Pluspunkt Mathematik, Baden-Württemberg - Neubearbeitung, Band 3

Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3

Chronologie aller Bände (1 - 2)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Isabel Kitzmann beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3" ist am 26.05.2011 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
  • Ø Bewertung der Reihe: 0

Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.

Cover: Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3
  • Autor: Kitzmann, Isabel
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 23.02.2011
  • Genre: Sonstiges

Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3

Eigenaktivität, selbstständige Arbeit, entdeckendes Lernen und das Verstehen von Mathematik charakterisieren Pluspunkt Mathematik:Abstraktionsprozesse werden behutsam vollzogen.Verschiedene Lösungswege stehen gleichwertig nebeneinander.Merksätze oder Regeln sind auf elementare Aussagen beschränkt, an die Sachkontexte angebunden, mit Beispielen versehen und sprachlich auf die Altersgruppe abgestimmt.

Cover: Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3
  • Autor: de Jong, Klaus
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 26.05.2011
  • Genre: Sonstiges

Pluspunkt Mathematik - Baden-Württemberg - Neubearbeitung - Band 3

So gelingt Ihnen DifferenzierungPluspunkt Mathematik macht vielfältige Angebote für einen differenzierten Unterricht. Das Lehrwerk setzt zwei Schwerpunkte: elementare mathematische Erfahrungen und deren Einbindung in authentische, altersgemäße Sachkontexte. Die Vielfalt von Lerntypen berücksichtigt Pluspunkt Mathematik durchverschiedene Zugänge (handelnd, visuell, sprachlich), thematische Zugänge mit unterschiedlichen Identifikationsmöglichkeiten, verschiedene Arbeitsformen (individuell, kooperativ, Lernzirkel), gleichwertige Arbeitsstrategien, -verfahren und -ergebnisse, ein großes, differenzierendes Übungsangebot, den produktiven Umgang mit Fehlern unddas Einbeziehen der Spezifik Jungen/Mädchen.

Diesen Artikel teilen