Schriftenreihe des internationalen Hochschulverbunds IUNworld

Chronologie aller Bände (1 - 1)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Tobias Haupt beginnen. Die Reihe endet vorerst mit diese Titel.

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
  • Ø Bewertung der Reihe: 0
Cover: Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport
  • Band: 6
  • Autor: Haupt, Tobias
  • Anzahl Bewertungen: 1
  • Ø Bewertung: 5.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 12.11.2014
  • Genre: Sonstiges

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.

Diesen Artikel teilen