Spuren lesen - Ausgabe 2023 für die Grundschule
Spuren lesen 1 /2 - Ausgabe 2023 für die Grundschule
Chronologie aller Bände (1 - 6)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Spuren lesen 3/4 - Ausgabe 2023 für die Grundschule". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Petra Freudenberger-Lötz beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Spuren lesen 1/2 Arbeitsheft - Ausgabe 2023 für die Grundschule" ist am 01.10.2023 erschienen. Mit insgesamt 6 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 2025 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "Spuren lesen 1/2 Handreichung für Lehrkräfte - Ausgabe 2023 für die Grundschule".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
- Ø Bewertung der Reihe: 0
- Start der Reihe: 00.00.0000
- Neueste Folge: 01.12.2023
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 00.00.0000
- Genre: Sonstiges
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.10.2023
- Genre: Sonstiges
Spuren lesen 1/2 Arbeitsheft - Ausgabe 2023 für die Grundschule
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 06.11.2023
- Genre: Sonstiges
Spuren lesen 1 /2 - Ausgabe 2023 für die Grundschule
Die Neubearbeitung von Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt sowie die Fragen der Schüler/-innen an und ermöglicht den Kindern aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Sie können sowohl grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben als auch einen eigenen Standpunkt sowie eine eigene religiöse Ausdrucksfähigkeit entwickeln.
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes „Inklusion“
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes „Inklusion“
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.12.2023
- Genre: Sonstiges
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.12.2023
- Genre: Sonstiges
Spuren lesen 1/2 Bildkarten - Ausgabe 2023 für die Grundschule
Bilder sagen mehr als viele Worte ? und insbesondere in einem stark mündlich ausgerichteten Unterricht können Bilder die unterrichtliche Arbeit sehr gut unterstützen.
Deshalb gibt es zu Spuren lesen 1/2 60 Bildkarten mit ausgewählten biblischen Geschichten und Gebeten passend zum Schulbuch. Die Texte auf der Rückseite sind so verfasst, dass auch die Kinder in der Lage sind, diese selbstständig zu erlesen.
Inhalt:
- Die Schöpfungsgeschichte
- Mit Gott sprechen
- Abraham und Sara
- Josef Jona
- Jesusgeschichten
- Feste im Kirchenjahr
Deshalb gibt es zu Spuren lesen 1/2 60 Bildkarten mit ausgewählten biblischen Geschichten und Gebeten passend zum Schulbuch. Die Texte auf der Rückseite sind so verfasst, dass auch die Kinder in der Lage sind, diese selbstständig zu erlesen.
Inhalt:
- Die Schöpfungsgeschichte
- Mit Gott sprechen
- Abraham und Sara
- Josef Jona
- Jesusgeschichten
- Feste im Kirchenjahr
- Autor: Freudenberger-Lötz, Petra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.12.2023
- Genre: Sonstiges
Kombi-Paket: Spuren lesen – Ausgabe für 2023
Die Neubearbeitung von Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt sowie die Fragen der Schüler/-innen an und ermöglicht den Kindern aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Sie können sowohl grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben als auch einen eigenen Standpunkt sowie eine eigene religiöse Ausdrucksfähigkeit entwickeln.