(UN)PLANBAR - Ein Business-Roman über Sales & Operations Planning
Mit dem richtigen Mindset und einer abgestimmten Lieferkette zur erfolgreichen Supply Chain Führungskraft
Detaillierter Inhalt:
Unverhofft wird Gabriel Wolf nach Prag in das Management-Team einer großen Fabrik versetzt. Er soll die termin- und mengengerechte Kundenbelieferung verbessern.
Begleite Gabriel auf seiner spannenden Reise als Nachwuchsführungskraft und erfahre, wie er mit Hilfe einer optimierten Supply Chain Planung die Abstimmung zwischen den Lieferketten- und kommerziellen Unternehmensfunktionen verbessert.
Auch in der Partnerschaft wird Gabriel durch die Entsendung ins Ausland mit Problemen und Herausforderungen konfrontiert. Ob er das alles meistern kann?
Doch nach ersten Erfolgen tritt ein unerwartetes Ereignis ein…
Dieses Buch soll dem Leser auf unterhaltsame Weise helfen, die Funktionen und Aufgaben der Supply Chain Planung zu verstehen. Ein trockenes Thema wird durch diese Erzählweise fast schon nebenbei einfach und verständlich beschrieben.
Zusätzlich birgt auch das Privatleben oft die eine oder andere Überraschung oder gar Probleme – gerade wenn der neue Arbeitsplatz mit einem Umzug verbunden ist. Wie kann es gelingen, dass die Work-Life-Balance (für beide Partner) von Erfolg gekrönt wird?
Dieser Business-Roman hilft, die Fachliteratur zu diesem Thema besser zu verstehen.
Dieses Buch befasst sich mit grundlegenden Konzepten:
• Sales & Operations Planning
• Grundlagen der Absatzplanung
• Bestandsoptimierung
• Kapazitätsplanung
Und noch mehr!
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 25.08.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 19 cm / B 12 cm / 241 g |
Seiten | 224 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 19.99 |
Preis AT | EUR 19.99 |
ISBN-13 | 978-3-347-51869-8 |
ISBN-10 | 3347518691 |
Über den Autor
Martin Hendel ist Vater von drei Kindern und wohnt mit seiner Frau in der Bodenseeregion. Er kann annähernd zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung im Supply-Chain-Management vorweisen und konnte bei renommierten Arbeitgebern der Konsumgüterbranche wie Unilever oder Carlsberg sein Wissen erwerben, anwenden und vertiefen. Hierzu bekam er unter anderem die Möglichkeit, neben Deutschland und der Schweiz in den Niederlanden sowie der Tschechischen Republik in großen Produktionsstätten als Mitglied der Standortleitung (Leiter Logistik, Leiter Supply Chain / Warenwirtschaft) zu arbeiten. Zudem war er mitverantwortlich, an über zehn unterschiedlichen europäischen Produktionswerken signifikante Supply-Chain-Prozess- und Warenwirtschaftssystem-Implementierungen umzusetzen. Er ist eine enthusiastische Führungskraft, die ständig auf der Suche nach Verbesserungen und Optimierungspotentialen ist. Nebenberuflich engagiert sich Martin als Unterstützer im Startup Netzwerk Bodensee und versucht über diese Plattform, die regionalen, jungen Unternehmen mit seinen vielfältigen Fachkenntnissen und Erfahrungen weiterzubringen. Martin verkörpert lebenslanges Lernen. Er ist ausgebildeter Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt, Betriebswirt und hält einen Master in Business Administration.