Cover: Strategisches Management
Roman Lombriser
Strategisches Management
- Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt
ISBN: 978-3-039-09319-9
622 Seiten | € 78.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
01.01.2024
Roman
Roman Lombriser

Strategisches Management

Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt


Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Standardwerk wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Dazu gehören – um nur einige Themen zu nennen – Shared Value, Digitalisierung und künstliche Intelligenz, Big Data und Advanced Analytics, Customer Journey Analysis, Agilität und Disruption, Selbstmanagement, Geschäftsmodell-Innovationen wie Plattform-Ökosysteme, Product-as-a-Service oder Circular Economy. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. -- «Alle wesentlichen Fragen der strategischen Planung und Analyse werden sehr sorgfältig und vor allem in gut aufbereiteter Form präsentiert. Eine konsequente Verknüpfung von Theorie mit praktischen Beispielen.» Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum. -- Inhalt: Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements / Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung / Kapitel 3: Umweltanalyse / Kapitel 4: Unternehmensanalyse / Kapitel 5: Strategische Analyse / Kapitel 6: Vision und Leitbild / Kapitel 7: Strategieentwicklung / Kapitel 8: Strategieumsetzung / Kapitel 9: Strategiekontrolle / Anhang: Fallstudien

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.01.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 1150 g
Seiten622
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 78.00
Preis ATEUR 78.00
ISBN-13978-3-039-09319-9
ISBN-103039093193
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Versus

Betriebswirtschaft und Management
Brüche - Plädoyer für eine Dynamik des Friedens
Der Disrupteur
5.0
Graph versus Graf
How to Meet, Host & Dress
Körper sucht Seele
4.2
Kreativität im Unternehmen
Nachfolgeregelung: Das schaffen wir selbst!
Projekte effizient planen und erfolgreich umsetzen
Strategische Kreativität
Strategisches Management
3.0
THINKOUT – Selbst denken in einer Welt voller Antworten
Your choice!