Cover: Strategisches Management
Roman Lombriser
Strategisches Management
- Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt
ISBN: 978-3-039-09319-9
622 Seiten | € 78.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
01.01.2024
Roman
Roman Lombriser

Strategisches Management

Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt

3.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Standardwerk wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Dazu gehören – um nur einige Themen zu nennen – Shared Value, Digitalisierung und künstliche Intelligenz, Big Data und Advanced Analytics, Customer Journey Analysis, Agilität und Disruption, Selbstmanagement, Geschäftsmodell-Innovationen wie Plattform-Ökosysteme, Product-as-a-Service oder Circular Economy. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. -- «Alle wesentlichen Fragen der strategischen Planung und Analyse werden sehr sorgfältig und vor allem in gut aufbereiteter Form präsentiert. Eine konsequente Verknüpfung von Theorie mit praktischen Beispielen.» Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum. -- Inhalt: Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements / Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung / Kapitel 3: Umweltanalyse / Kapitel 4: Unternehmensanalyse / Kapitel 5: Strategische Analyse / Kapitel 6: Vision und Leitbild / Kapitel 7: Strategieentwicklung / Kapitel 8: Strategieumsetzung / Kapitel 9: Strategiekontrolle / Anhang: Fallstudien

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.01.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 1150 g
Seiten622
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 78.00
Preis ATEUR 78.00
ISBN-13978-3-039-09319-9
ISBN-103039093193
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Versus

Betriebswirtschaft und Management
Better, Simpler Strategy – Der radikal einfache Weg zu strategischer Exzellenz
Brüche - Plädoyer für eine Dynamik des Friedens
Controlling für Manager und Unternehmer
Der Disrupteur
5.0
Fühlen - Mit Emotionen arbeiten
4.8
Graph versus Graf
Herrn Müllers Reise ins Glück
How to Meet, Host & Dress
Integrität ist nicht verhandelbar. Das Zürcher Verhandlungsmodell
5.0
Körper sucht Seele
4.2
Kreativität im Unternehmen
Nachfolgeregelung: Das schaffen wir selbst!
Projekte effizient planen und erfolgreich umsetzen
Strategische Kreativität
Strategisches Management
3.0
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image