Cover: Bilinguale Module in der Grundschule
Sabrina Bechler
Bilinguale Module in der Grundschule
- Integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur
ISBN: 978-3-631-64694-6
307 Seiten | € 81.65
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
12.02.2014
Sachbuch
Sabrina Bechler

Bilinguale Module in der Grundschule

Integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur


Bilinguale Module können, neben dem gewöhnlich nur zweistündigen Englischunterricht in der Grundschule, zusätzlichen Kontakt zur englischen Sprache ermöglichen. In dieser Arbeit werden Argumente für ihre Erteilung erörtert sowie der Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur (MeNuK), der Heimat- und Sachunterricht, Musik, Bildende Kunst und Textiles Werken vereint, auf seine Eignung für bilinguales Lehren und Lernen geprüft. Anhand von Unterrichtsbeobachtungen, Leitfadeninterviews mit SchülerInnen und Lehrkräften sowie der Analyse von Unterrichtsmaterialien werden Chancen und Grenzen bilingualer MeNuK-Module aufgezeigt. Davon ausgehend werden Überlegungen zur Durchführung und Weiterentwicklung angestellt. Ein Modell legt dar, wie bilinguale Module in der Praxis umgesetzt werden können.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:12.02.2014
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 520 g
Seiten307
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 81.65
Preis ATEUR 83.95
ReiheInquiries in Language Learning 9
ISBN-13978-3-631-64694-6
ISBN-103631646941
EAN/ISBN

Über den Autor

Sabrina Bechler studierte Europalehramt für Grund- und Hauptschulen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Nach dem Studium war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Frankfurt tätig und promovierte an der Universität Bremen. Sie unterrichtet Englisch an zwei Grundschulen in Berlin.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

(Auto-)Biographische Texte im Literaturunterricht
1167 vor Rom
2023 Turkish Elections in All Aspects
A Conceptual Blending Theory of Humour
5.0
A memória da Destruição na escrita judaico-brasileira depois de 1985
Activation Functions
An Active Society in a Networked World
Anger as a/moral emotion
Antireligiöse bzw. antikirchliche Gemeinschaften als Weltanschauungsgemeinschaften im Sinne des Religionsverfassungsrechts des Grundgesetzes
Arbeitsbuch Tobias O. Meißner
Arctic Region in the Climate Change Era: Zone of Conflict or Zone of Cooperation?
Atheism and Theism in Contemporary Fantasy Fiction
Au-delà de la littérature fantastique et du réalisme magique / Más allá de la literatura fantástica y del realismo mágico
Außenseiterfiguren im Jugendfilm
Benjamin von Stuckrad-Barres «Panikherz»
Bildungslügen
5.0