Dr. Dorothea Thomé
Krachus, der freche Papagei
- Schwerpunkte: Verben, Konjugation. Basiskonzept Rechtschreiben/Lesen, kompletter Ökodruck
ISBN: 978-3-942-12246-7
32 Seiten | € 7.80
Buch [BF]
Erscheinungsdatum:
02.03.2024
Sachbuch
Dr. Dorothea Thomé
Krachus, der freche Papagei
Schwerpunkte: Verben, Konjugation. Basiskonzept Rechtschreiben/Lesen, kompletter Ökodruck
Der Papagei Krachus sorgt dafür, dass keine Langeweile beim Lernen aufkommt. Die gezielten Übungen sind in eine Rahmenhandlung eingebettet. Es handelt sich um den Übungsschwerpunkt: Konjugation von Verben. Besonderer Wert wird auf die häufig weggelassenen oder verschluckten Verb-Endungen gelegt: wir sagen, sie gehen, sie rennen usw. Die Schülerinnen und Schüler (auch für den DaZ- und den Rechtschreib-Förderunterricht) erhalten gezielte Hilfestellungen und überschaubare Informationen (wichtige Tabellen und Lösungsteil enthalten). Lesemotivation durch große Schrift und lesefreundliche Gestaltung. Der Titel wurde in komplett nachhaltiger Ökoproduktion hergestellt über dieUmweltdruckerei, Hannover
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 02.03.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 29,7 cm / B 21 cm / 130 g |
Seiten | 32 |
Art des Mediums | Buch [BF] |
Preis DE | EUR 7.80 |
Preis AT | EUR 8.10 |
Auflage | 3. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-942-12246-7 |
ISBN-10 | 3942122464 |
Über den Autor
Dr. Dorothea Thomé ist Diplompädagogin und Co-Leiterin des Instituts für sprachlicheBildung (Oldenburg). Sie hat langjährige Erfahrungen in der Rechtschreibförderung und
-therapie von Kindern und Jugendlichen. Zusammen mit ihrem Mann, Prof. Dr. Günther
Thomé (Goethe-Universität Frankfurt/M., Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik), entwickelte sie das Basiskonzept und die Oldenburger Fehleranalyse (OLFA), die in der großen DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) mit über 9.000 Schülern und Schülerinnen und in der klinischen Studie "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen“ eingesetzt wurde.