Cover: Personalmarketing
Harald Christa
Personalmarketing
- Eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
ISBN: 978-3-658-19489-5
189 Seiten | € 32.99
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement und enthält ca. 25 Folgen.
Erscheinungsdatum:
03.11.2018
Sachbuch
Harald Christa

Personalmarketing

Eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen

3.3/5.00 bei 3 Reviews - aus dem Web

In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Maße mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können.

 


Veröffentlichung:03.11.2018
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten189
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 32.99
Preis ATEUR 33.91
Auflage1. Auflage
ReiheBasiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement
ISBN-13978-3-658-19489-5
ISBN-103658194898
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. rer. pol. Harald Christa ist Professor für Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule in Dresden.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

"Deutsche Defizite“ und das "Aussterben Europas“
Die Politik der „Bevölkerung“

Schochow, Maximilian

"Querdenker"
5.0
(Un)doing Gender empirisch
100 Jahre Türkei – 100 Köpfe
111 Leadership Hacks
5.0
130 Keywords Europa
2024 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
2025 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
75 Jahre Grundgesetz: Das fragile Gleichgewicht
A Journey Through Economics
Abwehr und Anerkennung in der Klimakrise
5.0
Adaptive IT-Service-Ausschreibung
5.0
Advances in Advertising Research XIII
Afghanistan und die Taliban
Africa
Afrika
1.0
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image