Hanno Werry
Scriptor Praxis
- Klassenarbeiten für den Fremdsprachenunterricht erstellen - Kompetenzorientierte Leistungsmessung - mit Beispielen für Englisch und Französisch - Buch
ISBN: 978-3-589-16857-6
184 Seiten | € 26.50
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
15.08.2022
Sachbuch
Hanno Werry
Scriptor Praxis
Klassenarbeiten für den Fremdsprachenunterricht erstellen - Kompetenzorientierte Leistungsmessung - mit Beispielen für Englisch und Französisch - Buch
Die Klassenarbeit ist der objektive und traditionelle Weg zur Leistungserfassung im Unterricht. Dieses Praxisbuch unterstützt Sie bei der Auswahl und Konzeption von kompetenzorientierten Aufgaben für die Fächer Englisch und Französisch im Rahmen schriftlicher Leistungsmessungen.
Aus dem Inhalt:
- Kompetenzorientierung im Fremdsprachenunterricht
- Traditionelle Leistungsüberprüfung vs. kompetenzorientierte Klassenarbeiten
- Gütekriterien
- Aufgabenformate
- Überprüfung funktionaler kommunikativer Kompetenzen: Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprachmittlung
- Leitgedanken bei der Konstruktion offener Aufgaben
- Bewertung von Schreibkompetenzen
- Überprüfung sprachlicher Mittel: Wortschatz und Redemittel, Grammatik
- Methoden zur Erstellung guter Wortschatz- und Grammatikaufgaben
- Leitgedanken für die Konstruktion und Bewertung von Aufgaben zu Wortschatz und Grammatik
- Aufbau und Gewichtung von Klassenarbeiten
- Beispiele von Klassenarbeiten im Fach Englisch
- Beispiele von Klassenarbeiten im Fach Französisch
- Nachbereitung einer Klassenarbeit: Auswertung, Evaluation und Feedback
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 15.08.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21,1 cm / B 14,9 cm / 275 g |
Seiten | 184 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 26.50 |
Reihe | Scriptor Praxis |
ISBN-13 | 978-3-589-16857-6 |
ISBN-10 | 3589168579 |
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Cornelsen Pädagogik
Leserunde