Cover: Spiele programmieren mit Godot
Uwe Post
Spiele programmieren mit Godot
- Der Einstieg für Kinder und Jugendliche. Spieleentwicklung in 2D und 3D – kinderleicht, einfach erklärt, altersgerecht
ISBN: 978-3-842-11055-7
286 Seiten | € 24.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
07.11.2024
Sachbuch
Uwe Post

Spiele programmieren mit Godot

Der Einstieg für Kinder und Jugendliche. Spieleentwicklung in 2D und 3D – kinderleicht, einfach erklärt, altersgerecht

4.7/5.00 bei 10 Reviews - aus dem Web

Mit Godot einfach Spiele entwickeln – von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!

Aus dem Inhalt:

Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung
Grundlagen lernen mit Scratch
Direkt mit ersten Spielen starten
Bessere Spiele durch Effekte
Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik
Was macht ein gutes Spiel aus?
Richtiger Code mit Godot
Kein Game ohne Geschichte
Das Raumschiff-Spiel
Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen
3D-Welt
Hindernisse und Level-up

Autor:Uwe Post
Verlag:
Vierfarben

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:07.11.2024
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 17,2 cm / -
Seiten286
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.90
Preis ATEUR 25.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-842-11055-7
ISBN-103842110553
EAN/ISBN

Über den Autor

Uwe Post hat ein Diplom in Physik und Astronomie und entwickelt Smartphone-Apps und -Spiele. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten. Sein Roman »Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes« gewann 2011 den Kurd-Laßwitz-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis. Wenn er nicht gerade neue Android- und Computerspiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Vierfarben

Android-Smartphone
3.9
Apple Watch
4.2
Das große Mac-Buch für Einsteiger und Umsteiger
4.4
Der Fotokurs für junge Fotograf*innen
4.4
Digital fotografieren lernen
4.7
Excel 2024
4.7
Excel – Formeln und Funktionen
4.6
Fotografie verstehen
4.8
Fotografieren für Einsteiger
4.6
Fotografieren lernen von A bis Z
iPad
4.5
iPad & iPad Pro
4.3
iPhone für Senioren
4.5
Let’s code Scratch!
4.5
Office 2024
4.4
Outlook 2021
4.4