Cover: 42,195 - Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken
Matthias Politycki
42,195 - Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken
ISBN: 978-3-442-17638-0
320 Seiten | € 9.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
20.03.2017
Sonstiges
Matthias Politycki

42,195 - Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken

4.2/5.00 bei 166 Reviews - aus dem Web

In seinem wohl persönlichsten Buch betrachtet der Schriftsteller Matthias Politycki einen Sport, der viel mehr ist als Freizeitbeschäftigung. Einen »Minimalkonsens der neuen Weltgemeinschaft« nennt er das, was immer mehr Menschen in den Städten und auf dem Land hinaustreibt und ihrem Leben Struktur gibt. Für ihn selbst gehören Laufen und Schreiben seit über vierzig Jahren zusammen, es sind seine Wege geworden, die Welt zu erschließen und zu erkunden. Wie in seinem Schreiben geht auch der Läufer Matthias Politycki hinaus in die Welt und nimmt den Leser mit nach London, New York, Island und an den Kilimandscharo.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.03.2017
Höhe/Breite/GewichtH 18,3 cm / B 12,6 cm / 304 g
Seiten320
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 9.99
Preis ATEUR 10.30
ISBN-13978-3-442-17638-0
ISBN-103442176387
EAN/ISBN

Über den Autor

Matthias Politycki schreibt, seitdem er 16 ist und wurde schon mit seinem opulenten Romandebüt als "Formfex im Sprachfels" (Die Welt) gefeiert. Sein Werk besteht heute aus über 30 Büchern, darunter mehrere Romane, Erzähl- und Gedichtbände sowie vielbeachtete Sachbücher und Reisereportagen. Er gilt als großer Stilist und ist einer der vielseitigsten Schriftsteller der deutschen Gegenwartsliteratur. Sein Weiberroman, eine Hommage an die siebziger und achtziger Jahre, ist eines der zentralen Werke der literarischen Postmoderne; als "einer der schönsten Schelmenromane unserer Zeit" (Radio Bremen) wurde seine Kreuzfahrtsatire In 180 Tagen um die Welt zum Bestseller. Sieben Jahre nach seinem als "wahrer Monolith" (Stern) gerühmten Roman Samarkand Samarkand erscheint 2020 ein neuer großer Roman, für den er um ein Haar in Afrika gestorben wäre. Gerettet hat ihn die Liebe einer Frau.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Goldmann

"Guten Tag, hier spricht Ihre Kapitänin"
"Mama, ich bin schwul"
4.5
"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"
4.3
#Education For Future
4.5
10 Kräuter gegen 100 Krankheiten
4.7
10.000 Träume
4.4
100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt
3.5
10xDNA
4.5
12 Rules For Life
4.6
1414°
3.3
21 Tage
4.1
22 Fragen an dein Herz, die dein Leben mit Liebe füllen
5.0
2in1 Fifty Shades of Grey aus Anas und Christians Sicht
Abenteuer Vertrauen
4.6
Abenteuerreise Wohnmobil
4.1
Aber waruuum?
5.0
Abgeblockt - Myron Bolitar ermittelt
4.4
Abnehmen für hoffnungslose Fälle
4.0
Abschied von Hermine
4.6
Absturz
4.5
Achtsames Hundetraining
Achtsamkeit to go
1.0
Adrenalin
4.1
Agent 6
4.1