Maja Tabea Jerrentrup
Einführung ins Mediendesign
- Cover, Poster, Pages
ISBN: 978-3-825-26222-8
256 Seiten | € 29.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
15.07.2024
Sonstiges
Maja Tabea Jerrentrup
Einführung ins Mediendesign
Cover, Poster, Pages
5.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web
Die kompakte, leicht lesbare Einführung in die Mediengestaltung diskutiert grundlegende Begriffe, Funktionsweisen und Theorien mit dem Ziel, einen möglichst breiten Überblick zu verschaffen. Gestaltung wird dabei nicht nur als Mittel betrachtet, sondern auch als Wert an sich. Nach Einblicken in Medienwirkung und -forschung werden Gestaltungsaspekte wie Farben, Schriften, Bilder und deren Kombination besprochen und Überlegungen zur persönlichen Handschrift, Kreativität, Individualität und Ethik werden angeregt. Im Anschluss folgt der praktische Teil, der kurze Einführungen und Aufgabenstellungen zu verschiedenen Medien von Visitenkarten über Poster, Cover, Magazine bis hin zu Games, Tattoos und Social Media gibt. Abgerundet wird das Buch mit einigen praktischen Tipps für die ersten Schritte in die Medienwelt.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 15.07.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 17 cm / 760 g |
Seiten | 256 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 29.90 |
Preis AT | EUR 30.80 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-825-26222-8 |
ISBN-10 | 3825262227 |
Über den Autor
Dr. Maja Tabea Jerrentrup hat an der Universität Trier, am Loyola College Chennai (Indien) und der Universiteit Utrecht (Niederlande) Medienwissenschaft, Ethnologie und Psychologie studiert und 2010 in Visueller Anthropologie promoviert (s.c.l.). Sie arbeitete mehrere Jahre an der Universität Trier als wissenschaftliche Mitarbeiterin, unterrichtete an diversen anderen Institutionen und verfasste zahlreiche Bücher zum Thema Fotografie. Heute ist sie Fakultätsmitglied am Indian Institute of Photography in Noida, Indien und lehrt Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation an der Hochschule Landshut.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von UTB
Leserunde