
Handbuch Entrepreneurship
Dieses Handbuch vereint erstmals die konzeptionellen Aspekte im Bereich Entrepreneurship in einem Werk. Die Beiträge ausgewiesener Experten vermitteln eine Übersicht über Formen und Instrumente des Entrepreneurship, aktuelle Entwicklungen der Entrepreneurship-Forschung sowie Rollen und Aufgaben des Gründers unter besonderer Berücksichtigung der gesellschaftspolitischen Aspekte von Entrepreneurship. Ergänzt durch Praxisbeispiele gibt das Werk Studenten und Wissenschaftlern einen umfassenden Überblick über den state of the art sowie Gründern konkrete Anleitungen für die Praxis.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 02.12.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 23,5 cm / B 15,5 cm / - |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 129.99 |
| Preis AT | EUR 133.63 |
| Auflage | 2. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-658-48709-6 |
| ISBN-10 | 3658487097 |
Über die Autorin
Günter Faltin, Professor, hat den Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin aufgebaut. 1985 initiierte er die »Teekampagne« als Modell für Unternehmensgründungen, die rasch zum weltweit größten Importeur von Darjeeling Tee wurde. 2009 erhielt das Unternehmen den Deutschen Gründerpreis. Faltin errichtete 2001 die »Stiftung Entrepreneurship« mit dem Ziel, eine offenere, viel mehr Menschen zugängliche Kultur des Unternehmerischen zu fördern. Als »Pionier des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland« zeichnete ihn der Bundespräsident 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz aus.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026















