Cover: Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
Klaus Rummler
Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
ISBN: 978-3-039-78119-5
752 Seiten | € 300.80
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Jahrbuch Medienpädagogik und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
28.05.2021
Sonstiges
Klaus Rummler

Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt


Lernen mit und über Medien war und ist in der deutschsprachigen Medienpädagogik Inhalt und Ziel mediendidaktischer und medienerzieherischer Überlegungen und Aktivitäten. Dieser 17. Band der Reihe Jahrbuch Medienpädagogik versammelt aktuelle Diskurse entlang der Themenfelder «Gestaltung von Lehren und Lernen mit Medien» und «Lern- und Bildungsprozesse im Kontext der Digitalität». Es werden sowohl Querschnittsfragen nach Lernprozessen in unterschiedlichen Kontexten als auch Fragen nach der Gestaltung von Lernumgebungen und Lehrmitteln diskutiert. Lernen mit und über Medien wird in einer thematisch breiten Perspektive anhand empirischer Projekte, aber auch mit Blick auf grundlegende theoretische Überlegungen bearbeitet. Zudem befasst sich das Jahrbuch mit Fragen technologiegestützter Praxis in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.05.2021
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / -
Seiten752
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 300.80
Preis ATEUR 300.80
Auflage1. Auflage
ReiheJahrbuch Medienpädagogik 17
ISBN-13978-3-039-78119-5
ISBN-103039781197
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von OAPublishing Collective

Ästhetik - Digitalität - Macht
CoViD-19 und die digitale Hochschulbildung
Digitalisierung als Katalysator für Diversität an Hochschulen et vice versa
ENT | GRENZ | UNGEN in der Medienpädagogik
Forschungssynthesen in der Mediendidaktik
Gerecht, digital, nachhaltig!
Gesellschaftlicher Zusammenhalt
Immersives Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality - Teil 1
Immersives Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality – Teil 2
Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt
Making & more: gemeinsam Lernen gestalten
Optimierung in der Medienpädagogik
Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt
Visuelle Kompetenz: Bilddidaktische Zugänge zum Umgang mit Fotografie