Cover: Marke und digitale Medien
Thomas Heun
Marke und digitale Medien
- Wie Marken heute kommunizieren und interagieren
ISBN: 978-3-658-46355-7
365 Seiten | €
Digital [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe Business and Economics (German Language) und enthält ca. 39 Folgen.
Erscheinungsdatum:
10.11.2025
Sonstiges
Thomas Heun

Marke und digitale Medien

Wie Marken heute kommunizieren und interagieren


Die Autoren dieses Buches diskutieren klassische und neuere Konzepte sowie theoretische und operative Ansätze zur Führung von Marken und geben einen Überblick über den aktuellen Stand der Debatten rund um das Konzept der Marke. Renommierte Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen stellen ihre Forschungserkenntnisse zur Markentheorie dar, und namhafte Praktiker geben Empfehlungen, wie sie den aus der Digitalisierung resultierenden Herausforderungen begegnen. Denn mit den neuen digitalen Medienangeboten, Übertragungswegen und Endgeräten entstehen neue Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion mit den Rezipienten. Neue digitale Medienangebote beeinflussen und verändern das Mediennutzungsverhalten. So kommt es zu einem fundamentalen Medienwandel, der Marken zwingt, sich den digitalen Veränderungen anzupassen. Diese erweiterte Medienlandschaft bietet Marken für ihre Entwicklung, Kommunikation und Distribution neue Möglichkeiten und Chancen. Neben den operativen Herausforderungen stellt sich zunehmend die Frage nach theoretischen Erklärungsansätzen für die Entwicklung und Führung von Marken im digitalen Zeitalter.  

Das Buch richtet sich an Markenmanager, Produktmanager, Marketingforscher und  Werbefachleute, aber auch Dozierende und Studierende der Marketing-, Kommunikations-, Medien- und Sozialwissenschaften lesen es mit Gewinn.

In der zweiten Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, einige neue Beiträge sind hinzugekommen.


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Postleitzahl
Veröffentlichung:10.11.2025
Seiten365
Art des MediumsDigital [Kindle]
Auflage3. Auflage
ReiheBusiness and Economics (German Language)
ISBN-13978-3-658-46355-7
ISBN-103658463554
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Thomas Heun ist Professor für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der internationalen Hochschule Rhein-Waal.



Dr. Stefanie Dänzler unterrichtet an zahlreichen deutschen und US-amerikanischen Hochschulen mit den Schwerpunkten Medienökonomie und -management, Marketing, Strategie und Strategiemanagement, Global und Business Ethics, Pop Culture Engineering sowie Advanced Entrepreneurship.

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