
Mein Verein und die Medien
Zeitung, Radio und Fernsehen sind hervorragende Plattformen um die Arbeit von Vereinen auf der lokalen Ebene bekannter zu machen. Durch Veröffentlichungen in den Medien gewinnen Vereine nicht nur neue Mitglieder, sondern können auch Sponsoren einwerben.
Viele Pressesprecherinnen und Pressesprecher wissen jedoch nicht, wo sie mit dieser Arbeit beginnen sollen. Eines ist jedoch klar. Pressemitteilungen oder Pressemeldungen mit der Gießkanne zu verteilen ist nicht zielführend. Besser ist, es tragfähige persönliche Beziehungen zu den Journalisten aufzubauen, die an den Schaltstellen sitzen. Wie das zum beiderseitigen Nutzen funktionieren kann, erfährst du in diesem Ratgeber.
Und wer sich darauf einlässt und beim Lesen die Arbeitsblätter im Buch ausfüllt, der hat am Ende dieses Buches einen zuverlässigen Fahrplan für die Pressearbeit übers ganze Jahr hinweg.
Die Autorin, Alexandra Broeren, ist seit über 30 Jahren als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 16.05.2022 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 20,32 cm / B 12,7 cm / 145 g |
| Seiten | 137 |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 12.99 |
| Preis AT | EUR 13.40 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-949-75102-8 |
| ISBN-10 | 3949751025 |

Über die Autorin
Alexandra Broeren ist freie Journalistin, Medizinerin, und Ratgeber-Autorin.
Sie lebt mit dem großen Zeh in Frankreich, nämlich direkt an der französischen Grenze im Saarland zusammen mit ihrer erwachsenen Tochter, einer Katze und einer altdeutschen Hütehündin.
Seit 2014 gibt sie außerdem das Produktivitäts- und Organisationsblog „Zeit, wo bist du?“ heraus, und außerdem die „Linkshänderseiten“. Sie leitet seit 20 Jahren im Ehrenamt eine ADHS-Selbsthilfegruppe für Erwachsene.



