Cover: Spiele programmieren mit Scratch
Thomas Kaffka
Spiele programmieren mit Scratch
- Kinderleicht programmieren lernen
ISBN: 978-3-747-50944-9
96 Seiten | € 14.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
31.12.2024
Sonstiges
Thomas Kaffka

Spiele programmieren mit Scratch

Kinderleicht programmieren lernen


  • 12 coole Computerspiele ganz einfach mit Scratch erstellen
  • Von Geschicklichkeitsspielen über Action-Spiele bis hin zu Adventures und Retro-Klassikern
  • Für Kinder ab 8 Jahren ohne Vorkenntnisse

Mit diesem Buch lernen Kinder ganz einfach und spielerisch das Programmieren. Hierzu ist nichts weiter nötig als ein PC, die kostenlose Programmiersprache Scratch und dieses Buch.

Scratch ist eine visuelle Programmiersprache, bei der Programme aus Blöcken zusammengesetzt werden. Somit ist sie besonders gut für Kinder und die ersten Gehversuche in der Welt der Programmierung geeignet. Das Buch gibt eine kurze Einführung in die Verwendung von Scratch und enthält Anleitungen für 12 spannende Spiele, die Kinder ganz leicht selbstständig umsetzen können. Durch die intuitive Bedienung von Scratch können die Spiele einfach angepasst werden, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Während sie die Spiele aus dem Buch umsetzen, lernen Kinder spielerisch wichtige Grundlagen der Programmierung wie z.B. die Bedeutung von Variablen und Funktionen, die später auf andere Programmiersprachen übertragen werden können.

Für das Programmieren kleiner Spielen unterwegs enthält das Buch zusätzlich eine kurze Einführung in die Smartphone-App ScratchJr.

Spiele im Buch:

  • Zahlenraten
  • Versteckspiel
  • Baseball
  • Asteroiden abschießen
  • Tennis
  • Adventure: Verwunschenes Haus
  • und viele mehr

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Postleitzahl
Veröffentlichung:31.12.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 1 g
Seiten96
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 14.99
Preis ATEUR 15.50
Auflage1. Auflage
Reihemitp für Kids
ISBN-13978-3-747-50944-9
ISBN-103747509444
EAN/ISBN

Über den Autor

Thomas Kaffka hat als Softwareingenieur sowie Projektleiter in Softwarehäusern und Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften gearbeitet. Nach seiner Berufstätigkeit ist er an einem Gymnasium und verschiedenen Institutionen als Dozent für IT eingestiegen, um Schülern sowie Lehrern das Programmieren beizubringen.

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