Cover: Teufel in Blau
Walter Mosley
Teufel in Blau
- Der erste Fall für Easy Rawlins
ISBN: 978-3-311-12062-9
272 Seiten | € 17.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
25.05.2023
Thriller
Walter Mosley

Teufel in Blau

Der erste Fall für Easy Rawlins

3.6/5.00 bei 17 Reviews - aus dem Web

Los Angeles, 1948: Easy Rawlins, ein afroamerikanischer Kriegsveteran, hat gerade seinen Job in einer Rüstungsfabrik verloren. Er fürchtet, ohne Einkommen nun auch sein Haus im Süden von Los Angeles verkaufen zu müssen. Als in der Bar eines Freundes ein Mann namens DeWitt Albright auftaucht und ihm einen Job anbietet, zögert Easy Rawlins nicht lange. DeWitt Albright bietet ihm hundert Dollar, wenn er die untergetauchte Daphne Monet ausfindig macht, die ihre Zeit am liebsten in den Jazzclubs der Stadt verbringt. Rawlins macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, nicht ahnend, dass er in eine politische Affäre und in mehr als nur einen Mord verwickelt sein wird.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Original TitelDevil in a Blue Dress
Veröffentlichung:25.05.2023
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 12,5 cm / -
Seiten272
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 17.90
Preis ATEUR 18.40
Auflage1. Auflage
ReiheEin Fall für Easy Rawlins 1
ISBN-13978-3-311-12062-9
ISBN-103311120620
EAN/ISBN

Über den Autor

WALTER MOSLEY, geboren 1950, wuchs wie sein berühmtester Ermittler Easy Rawlins in Watts auf, einem Bezirk von L. A. mit einem hohen Anteil an schwarzen Einwohnern. Seit vielen Jahren schon engagiert er sich gegen Rassismus. Spätestens seit der Verfilmung von »Teufel in Blau« mit Denzel Washington zählt Mosley zu den bekanntesten Schriftstellern der USA. Er veröffentlichte über 60 Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden, und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2020 als erster schwarzer Schriftsteller die National Book Foundation Medal. Im Kampa Verlag ist bereits sein Roman »Der weiße Schmetterling« erschienen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Kampa Verlag

Angels Flight
4.5
Auf einem einsamen Weg
4.6
Auf keiner Landkarte
4.6
Autopsie
4.2
Bei Sonnenaufgang
4.6
Berliner Monster
4.3
Biblioteca criminale
4.2
Bis er gesteht
4.0
Blutroter Champagner
3.9
Body Farm
4.2
Bündner Abendrot
4.3
Bündner Blutmond
Bündner Sturm
4.5
Bündner Abendrot
4.3
Claude Lévi-Strauss - Das Nahe und das Ferne
3.7
Cops und Killer
Das Comeback
4.5
Das Dorf in den roten Wäldern
4.1
Das fünfte Paar
4.3
Das Gesetz der Straße
4.5
Das Gewissen des Mörders
5.0
Das Jahr, das bis heute andauert
Das verlassene Haus
4.5
Das zerbrochene Haus
4.3
Nächstes Buch
KAMPFZONE DEUTSCHLAND!
Image