Australien in den Achtzigerjahren. Zwei wahre Fälle.Mord in Adelaide:Lebenslänglich oder nicht? Ein spektakulärer Mordfall beherrscht die Medien. Und viele Menschen - besonders Frauen - treibt der Fall auf die Straße: sie fordern trotz des brutalen Gewaltaktes eine milde Strafe oder sogar eine Begnadigung.
Sie ist 56 Jahre alt, wohlhabend und träumt von der Liebe. Er ist charmant, mittellos und widmet sich ihr hingebungsvoll. Endlich wird ihr Traum von der leidenschaftlichen Liebe wahr. Aber er wandelt sich zum Albtraum, denn sie ist nicht naiv genug, ihm ihr Vermögen zu überschreiben, und er - ist ein Doppelmörder.
Eine Tote am Strand von Yarmouth. Die Frau ist mit einem Schnürsenkel erdrosselt worden. Fiel sie einem Psychopathen zum Opfer? War es Raubmord? Faktenreich und mit psychologischem Gespür schildert der junge Gerichtsreporter Edgar Wallace die beinahe aussichtslose Suche der Ermittler nach dem brutalen »Schnürsenkelmörder«.
Pferderennen, Affären, Betrügereien - das ist das Leben des Patrick Herbert Mahon. Eines Tages aber lernt er eine Frau kennen, die mehr sein will als nur eine Geliebte ...Eine True-Crime-Story von Edgar Wallace in deutscher Erstübersetzung über einen Kriminalfall, der ganz England erschütterte.
Herbert Armstrong gilt als einer der berüchtigsten Mörder Englands. Aber war er tatsächlich schuldig?Als junger Gerichtsreporter hat Edgar Wallace den Prozess hautnah miterlebt. In diesem Buch schildert er die Ereignisse, die zu dem spektakulären Urteil führten, das in England Rechtsgeschichte schrieb.