Die ersten Herbstnebel liegen wie graue schwere Schleier über den Feldern der Rhön. In der Nacht hatte es geregnet, so dass der Nebel heute Morgen besonders dicht ist. Plötzlich zerreißt ein heulendes Motorengeräusch die Stille des friedlichen Septembermorgens… Und schon ist der kauzige Bauer Franz Habersack mitten im spannenden Geschehen um einen rätselhaften Mordfall, der sein beschauliches Leben ordentlich durcheinander wirbelt.
Die jetzt lebenden Menschen in der Rhön sind wahrscheinlich die letzte Generation, die dafür sorgen kann, dass ihre Muttersprache, das Rhöner Platt, nicht ausstirbt. Mit seinen Gedichten und Geschichten aus der Rhön folgt der in Hofbieber lebende Autor, Eberhardt Lauer, genau diesem Anliegen.
True Crime vor der Haustür:Neue spektakuläre Kriminalfälle aus OsthessenDer Totschlag an der hochschwangeren 19-jährigen Else, die Schändung des Leichnams von Bischof Adolf Bolte oder der Exorzismus an Anneliese Michel: Erneut hat sich die Autorin Daniela Petersen auf Spurensuche begeben und spannende Kriminalfälle aus Osthessen und Umgebung ausgegraben.
Die spannende Biographie von Dr. med. Hermann Sauer beginnt mit dem Medizinstudium in Marburg. Den Hauptteil des Buches nimmt sein Alltag als Hausarzt ein, und der hat es in sich: Detailliert beschreibt der Autor, welche Konsequenzen Kriegs- und Nachkriegszeit auf die Seelen der Menschen haben und wie sich diese auch körperlich auswirken.
Sex, Drugs und drei Todesopfer, …das ist zu viel für die bravenBewohner von Oberniederberg.Die Natur ist zwar der beste Verpackungskünstler. Doch selbst dermeterhoch liegende Schnee kann die tödlichen Vorgänge in demkleinen Rhöndorf nicht überdecken.
Ein Rhön-Krimi: unverwechselbar in "Rhöner-Platt" erzählt...Die ersten Herbstnebel liegen wie graue schwere Schleier über den Feldern der Rhön. In der Nacht hattees geregnet, so dass der Nebel heute Morgen besonders dicht ist. Plötzlich zerreißt ein heulendes Motorengeräuschdie Stille des friedlichen Septembermorgens… Und schon ist der kauzige Bauer Franz Habersack mitten im spannendenGeschehen um einen rätselhaften Mordfall, der sein beschauliches Leben ordentlich durcheinander wirbelt.
„Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!“ Die Corona-Pandemie war Anstoß für die Impulse am Morgen. In schwierigen Zeiten einen kleinen Impuls, der Hoffnung schenkt und innerlich aufbaut. Das war einmal vor über zwei Jahren meine Intention.
Kirchliche Beiträge im Programm des Hessischen RundfunksMenschen zum Nachdenken anregen, auf aktuelle Themen und Probleme aufmerksam machen, ihnen Hilfen fürs eigene Leben geben, über Erfahrungen mit Gott sprechen – das sind Aufgaben, die den kirchlichen Sendungen in den Programmen des Hessischen Rundfunks zukommen.
Im Schlossgarten in Fulda finden Touristen während einer Führung durch die Stadt die Leiche eines jungen Mannes. Die Freundin des Toten möchte zur Aufklärung beitragen, doch dazu kommt es nicht mehr. Alles deutet auf ein geplantes Verbrechen hin. Und die Vergangenheit der Stadt scheint eine Rolle zu spielen, die Geschichte lebt neu auf und könnte ein Schlüssel zu diesem Fall sein.