Cover: Blutige Puppen (Thriller)
Gunnar Schwarz
Blutige Puppen (Thriller)
ISBN: 978-3-989-54066-8
Seiten | € 14.90
Buch
Erscheinungsdatum:
03.04.2025
Sonstiges
Gunnar Schwarz

Blutige Puppen (Thriller)

5.00/5.00 bei 1 Reviews

Er tötet langsam, er tötet oft. Bis sie es endlich verstehen…

Im Keller eines Kieler Mietshauses wird die Leiche einer hübschen jungen Frau gefunden. Sie wurde ausgehungert, nach ihrem Tod geschminkt und wie eine Puppe vor einem Spiegel drapiert. Der Brief, der bei ihr liegt, erklärt, warum sie sterben musste: Sie war zu schön.

Kriminalkommissarin Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart übernehmen den Fall und glauben, dass es sich beim Täter um einen Serienkiller handeln könnte. Als dann wenige Tage später tatsächlich eine zweite Leiche und ein Livestream im Darknet auftauchen, in dem eine junge, unterernährte Frau in einer Zelle angekettet zu sehen ist, bestätigt sich ihr düsterer Verdacht.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter will erst aufhören, wenn seine Botschaft verstanden wurde. Doch was genau will der kranke Killer ihnen sagen?

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:03.04.2025
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 14.90
ISBN-13978-3-989-54066-8
ISBN-103989540661
EAN/ISBN

Über den Autor

Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller gewissermaßen vorgezeichnet.

Vielseitig inspiriert von seinen Eltern und Schwestern, verfasste er bereits als Jugendlicher erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen. Gunnar mag die Ruhe und Zurückgezogenheit. Und obwohl er eigentlich weder schüchtern, noch unansehnlich ist, hat er beschlossen, sein Gesicht vorerst geheim zu halten.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/502.04.2025 - 11:46 Uhr

Verheißungsvoller Start eines neuen Ermittler-Duos

In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz ein neues und gut aufeinander abgestimmtes Ermittlerteam ins Rennen, dass gleich einen verheißungsvollen Auftakt hinlegt.

Als die Leiche einer jungen Frau im Keller eines Mietshauses gefunden wird, übernimmt Jana Bein vom LKA Kiel die Ermittlungen. Zur Unterstützung bekommt sie dabei Oliver Marquardt an die Seite gestellt, der gerade erst von Hannover an die Förde gewechselt ist, dort zuletzt aber nur noch Innendienst versehen hat. Die kryptischen Botschaften des Täters am Tatort lassen befürchten, dass noch weitere Morde folgen werden. So dauert es auch nicht lange bis zum nächsten Leichenfund, kurz danach entdecken die Kollegen der Abteilung Cybercrime einen Livestream im Darknet, auf dem eine angekettete junge Frau zu sehen ist. Um ihrem unheimlichen Gegner im Hintergrund, der Jana und Oliver immer tiefer in sein perfides Spiel hineinzieht, gewachsen zu sein, müssen sie schnellstens zu einem schlagkräftigen Team zusammenwachsen.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende einen fulminanten Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus den wechselnden Perspektiven der beiden Hauptermittler erzählt, immer wieder eingestreute Passagen aus der Sicht des Täters sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über dessen Identität zu verraten. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der beiden ungleichen Ermittler lockern das eher düstere Geschehen zudem immer wieder ein wenig auf, die Ermittlungen steht dabei aber immer im Mittelpunkt des Geschehens.

Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten. Die Messlatte für die nachfolgenden Bände liegt gleich mächtig hoch.

.... weitere Publikationen von FeuerWerke Verlag

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)
4.2
Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)
4.3
Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
0.0
Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)
0.0
Blutrotes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 3)
4.2
Braves Kind (Thriller)
4.5
Das Flüstern der Mütter (Thriller)
4.3
Das Flüstern der Puppen (Thriller)
4.4
Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
4.5
Das Geheimnis hinter den Dünen
4.1
Der Engelschlitzer (Thriller)
4.4
Der Familiensammler (Thriller)
4.4
Der Frauenkeller (Thriller)
0.0
Der Klang des Muschelkästchens
4.3
Der Mädchenhenker (Thriller)
4.3
Der Narbenschneider (Thriller)
4.4