Cover: Maradona „Fußball ist mein Glück"
Guillem Balagué
Maradona „Fußball ist mein Glück"
- Die Biografie
ISBN: 978-3-985-88002-7
448 Seiten | € 24.95
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
05.11.2021
Autobiographie
Guillem Balagué

Maradona „Fußball ist mein Glück"

Die Biografie

5.00/5.00 bei 1 Reviews
4.7/5.00 bei 61 Reviews - aus dem Web

Diego Armando Maradona wird bis heute überall auf der Welt als Genie gefeiert. Er war einer der größten, vielleicht sogar der größte Fußballer aller Zeiten und elektrisierte wie kein Zweiter die gesamte Fußballwelt. Legendär seine Spielintelligenz, die unfassbare Ballkontrolle unter höchstem Druck und seine atemberaubenden Dribblings. Unvergessen sein Jahrhundert-Tor und sein irregulärer Treffer mit der „Hand Gottes“ gegen England im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1986. Permanent und unerbittlich von den Medien verfolgt, war Maradona aber auch einer, der heftigst kritisiert und angefeindet wurde. Sein Leben war immer wieder überschattet von Geschichten über private Affären, Drogenmissbrauch und Gesundheitsprobleme. Die Biografie des Bestseller-Autors Guillem Balagués basiert auf ausführlichen Interviews mit Weggefährten und zahlreichen Erzählungen aus erster Hand. Er liefert eine brillante Annäherung mit hochspannenden psychologischen und soziologischen Aspekten an ein Leben im permanenten Rampenlicht, das im November 2020 auf tragische Weise endete.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:05.11.2021
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 14 cm / 708 g
Seiten448
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 24.95
Preis ATEUR 25.70
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-985-88002-7
ISBN-103985880026
EAN/ISBN

Über den Autor

Guillem Balagué, geboren 1968 in Barcelona, ist Autor und Sportjournalist. Er schreibt für spanische und englische Zeitungen und ist regelmäßig als Experte im internationalen Fernsehen zu sehen. Als Autor hat er zahlreiche erfolgreiche Sportbücher verfasst, u. a. über Pep Guardiola, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/527.01.2024 - 21:13 Uhr

Eine absolute Legende

Diego Armando Maradona war einer der besten, wenn nicht der beste Fußballspieler seiner Zeit. Er erlangte nicht nur weltweiten Kultstatus, sondern auch Legendenstatus.
Seine beeindruckende Vereins- und Nationalmannschaftskarriere hatte aber auch ihre Schattenseiten. Erst der Wechsel zum SSC Neapel brachte ihm zwischen 1984 und 1991 den größten Erfolg seiner Vereinskarriere.
Prominente Autoren und Experten erklären auf faszinierende Weise, warum Maradona nicht nur der beste Mittelfeldstratege der Welt war, sondern auch, wie er die Fans elektrisierte und in zahlreiche Skandale schlitterte.
Für Fußballfans ist dieses Buch ein absolutes Muss und sehr zu empfehlen.

.... weitere Publikationen von Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

1000 Sneakers
4.3
45 Sekunden
4.5
Alex Ferguson: Meine Autobiografie
4.1
Barca. Aufstieg und Fall des Klubs, der den modernen Fußball erfand
4.8
Believe the Hype!
4.7
Bock auf Handball - Krass und kurios, bewegend und berührend. Die stärksten Geschichten aus der besten Sportart der Welt
4.6
Cristiano Ronaldo
Deutschland, dein Fußball!
4.4
Die Jahrtausend-Talente
4.6
Die Jahrtausendtalente. Wie zwei junge Fußballer ihren großen Traum lebten
Die Kunst des Radfahrens
4.5
Die schönsten Tore aller Zeiten
4.4
Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots
4.3
Eine Frage des Willens
4.3
Extrem normal
Gold ist eine Glaubensfrage
4.7
Haaland. Die Biografie
Immer geradeheraus
4.1
Inside Liverpool FC
4.5
It's not only Football
4.2
Kopfsache Fußball
4.5
Last Exit
Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee
LeBron. Die Biografie
4.6