Statistik

Statistik

Libero hat bisher 6 Bücher in seinem Bücherregal.
Davon wurden derzeit 2 Bücher bewertet.
4 Bewertungen stehen noch aus.
Fast perfekt - aber da geht noch was...
Dabei seit dem: 26.01.2024
Folgt: 0 Benutzern
Gefolgt von: 0 Benutzern
Leser: Libero

Libero

Meine ersten Blogbeiträge habe ich im Jahr 2019 verfasst, zuerst aus Neugier und weil ich Neues ausprobieren wollte. Dabei habe ich meine Lust am Schreiben entdeckt und so wurden die Beiträge umfangreicher und was sporadisch begann, findet heute regelmäßig statt. Bloggen ist für mich so eine Art lautes Denken, eine Reflexion über mein Lesen und über Dinge, die mich persönlich interessieren und berühren. In meinem Blog versuche ich auch Debütanten zu berücksichtigen, die gerade ihren ersten Roman veröffentlicht haben. Ich bewerte nur Bücher, die ich vollständig gelesen habe. Wenn ich ein Buch abbreche, wofür es oft gute Gründe gibt, wie z.B. unnötige Längen, keine Spannung usw., verzichte ich auf eine Bewertung.

Cover: Maradona „Fußball ist mein Glück"

Maradona „Fußball ist mein Glück"

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 27.01.2024

Eine absolute Legende

Diego Armando Maradona war einer der besten, wenn nicht der beste Fußballspieler seiner Zeit. Er erlangte nicht nur weltweiten Kultstatus, sondern auch Legendenstatus.
Seine beeindruckende Vereins- und Nationalmannschaftskarriere hatte aber auch ihre Schattenseiten. Erst der Wechsel zum SSC Neapel brachte ihm zwischen 1984 und 1991 den größten Erfolg seiner Vereinskarriere.
Prominente Autoren und Experten erklären auf faszinierende Weise, warum Maradona nicht nur der beste Mittelfeldstratege der Welt war, sondern auch, wie er die Fans elektrisierte und in zahlreiche Skandale schlitterte.
Für Fußballfans ist dieses Buch ein absolutes Muss und sehr zu empfehlen.

Cover: Jürgen Klopp

Jürgen Klopp

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 26.01.2024

Jürgen Klopp - Abschied für immer?

Am Ende der Saison wird Jürgen Klopp den FC Liverpool verlassen. Nicht die Nachricht, sondern seine Begründung hat mich veranlasst, ein älteres Buch über Jürgen Klopp noch einmal zu lesen. Ein für Fans sicherlich tolles und unterhaltsames Buch mit einem differenzierten Blick hinter die Kulissen. Man lernt den Menschen Jürgen Klopp kennen, seine Denkweise und seine Motivation. Sein Lebensweg wird beschrieben - von der Jugend bis zum Gewinn der Premier League Meisterschaft im Jahr 2020. Insbesondere die unterschiedlichen Herausforderungen in Mainz, Dortmund und Liverpool werden ausführlich dargestellt und man erfährt einiges über Taktik im Fußball. Das Buch liest sich leicht und kann mit vielen Unterbrechungen gelesen werden, ohne dass man den Faden verliert. Und es bedarf jetzt einer interessanten Fortsetzung, eines Kapitels über Energie und Kraft im Sport, über Resilienz und Balance. Alles Gute Jürgen Klopp, ich denke, es ist ein Abschied aus dem Fußball für immer.

Liberos Buchregal

Cover: Jürgen Klinsmann - Fußball ohne Grenzen

Jürgen Klinsmann - Fußball ohne Grenzen

  • Gesamtbew.: 0
  • Bewertet: 0
Cover: Schweinsteiger

Schweinsteiger

  • Gesamtbew.: 0
  • Bewertet: 0
Cover: Pelé

Pelé

  • Gesamtbew.: 0
  • Bewertet: 0
Cover: Weil du meine Tochter bist

Weil du meine Tochter bist

  • Gesamtbew.: 0
  • Bewertet: 0
Cover: Maradona „Fußball ist mein Glück"

Maradona „Fußball ist mein Glück"

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Jürgen Klopp

Jürgen Klopp

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4