
Dorothee Schwendowius
Ungewisse Zukünfte – Bildung und Biographie im Kontext gesellschaftlicher Umbrüche
ISBN: 978-3-847-43128-2
324 Seiten | € 68.00
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung und enthält ca. 4 Folgen.
Erscheinungsdatum:
12.05.2025
Autobiographie
Dorothee Schwendowius
Ungewisse Zukünfte – Bildung und Biographie im Kontext gesellschaftlicher Umbrüche
The fundamental openness of the future is seen as a prerequisite for educational processes and the con-struction of biographies. At the same time, biographical uncertainty appears as something potentially threatening in the face of social crises scenarios. The contributions in this volume show how education and biography are interwoven with social upheavals, how biographical uncertainty is pedagogically generated, processed or transformed into certainty and how this can be methodologically analysed.
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| Veröffentlichung: | 12.05.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 455 g |
| Seiten | 324 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 68.00 |
| Preis AT | EUR 70.00 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung 14 |
| ISBN-13 | 978-3-847-43128-2 |
| ISBN-10 | 3847431285 |
Über die Autorin
Prof. Dr. Dorothee Schwendowius, Professorin für Internationale und interkulturelle Bildungsforschung, Institut I – Bildung, Beruf und Medien, Otto-von-Guericke Universität MagdeburgProf. Dr. Juliane Engel, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schule und kulturelle Transformation, Goethe Universität Frankfurt/M.
Dr. André Epp, Gastprofessor für Erziehungswissenschaft in der Sozialen Arbeit, Institut für Soziale Arbeit, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Dr. Anja Franz, Postdoc am Arbeitsbereich Internationale und interkulturelle Bildungsforschung, Institut I – Bildung, Beruf und Medien, Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
Prof. Dr. Maria Kondratjuk, Professorin für Bildungsmanagement, Fakultät I: Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Prof. Dr. Anke Wischmann, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Bildungsforschung, Europa-Universität Flensburg
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