
Reinhard Mohn
Von der Welt lernen
- Erfolg durch Menschlichkeit und Freiheit
ISBN: 978-3-442-15644-3
192 Seiten | € 8.95
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
16.08.2010
Autobiographie
Reinhard Mohn
Von der Welt lernen
Erfolg durch Menschlichkeit und Freiheit
3.7/5.00 bei 4 Reviews - aus dem Web
Eine der größten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten zieht Bilanz
Wie kaum ein anderer Unternehmer hat sich Reinhard Mohn, eine der größten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten, mit den politischen und kulturellen Veränderungen der zurückliegenden Jahrzehnte kritisch auseinandergesetzt. In diesem Buch stellt er die Entwicklung seines unternehmerischen Handelns in Zusammenhang mit entscheidenden persönlichen Erlebnissen und formuliert in der Reflexion seines unternehmerischen und gesellschaftspolitischen Engagements wegweisende Thesen für ein friedliches Miteinander in einer globalisierten Welt.
Ausstattung: 8 Seiten farbiger Bildteil
Wie kaum ein anderer Unternehmer hat sich Reinhard Mohn, eine der größten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten, mit den politischen und kulturellen Veränderungen der zurückliegenden Jahrzehnte kritisch auseinandergesetzt. In diesem Buch stellt er die Entwicklung seines unternehmerischen Handelns in Zusammenhang mit entscheidenden persönlichen Erlebnissen und formuliert in der Reflexion seines unternehmerischen und gesellschaftspolitischen Engagements wegweisende Thesen für ein friedliches Miteinander in einer globalisierten Welt.
Ausstattung: 8 Seiten farbiger Bildteil
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 16.08.2010 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 18,3 cm / B 12,5 cm / 198 g |
| Seiten | 192 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 8.95 |
| Preis AT | EUR 9.20 |
| ISBN-13 | 978-3-442-15644-3 |
| ISBN-10 | 3442156440 |
Über den Autor
Reinhard Mohn, geboren 1921, war in fünfter Generation Mitglied der Gründerfamilie des Traditionsunternehmens Bertelsmann. Er baute in sechs Jahrzehnten aktiven beruflichen Engagements einen Konzern auf, der heute mit an der Weltspitze internationaler Medienhäuser rangiert. Mit großem Mut zum unternehmerischen Risiko, verbunden mit gesellschaftlicher Weitsicht und wirtschaftlichem Sachverstand, schuf er ein Lebenswerk, für das weltweit über 100.000 Mitarbeiter stehen. Reinhard Mohn starb am 3. Oktober 2009.Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt „Von der Welt lernen" (C. Bertelsmann 2008).
















