Kein Foto

Christiane Amschler

1964 in einem kleinen Steigerwaldort geboren, hatte ich eine schwierige Kindheit. Schon früh flüchtete ich mich in die heile Welt meiner eigenen Geschichten und Gedichte.
Seit 2015 bin ich mit meinem Mann Martin zusammen, nachdem ich eine 26 Jahre dauernde Beziehung beendet hatte.
Wir haben ein altes Bauernhaus am Fuße des Hesselbergs gekauft und schaffen uns seitdem eine gemeinsame Zukunft.
Alles, was mit Mystik und dem Unerklärlichen zusammenhängt, interessiert mich seit jeher. Ebenso die alten Kulturen, wie Kelten, Römer, bis zurück zu den Menschen der Steinzeit.
Ich hatte schon immer viele Geschichten im Kopf, finde nun endlich auch die Zeit, sie aufzuschreiben. Bei Samara, kam mir nun erstmals der Gedanke, es auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Es werden mehr folgen...
Jenjaris

Jenjaris

Jenjaris ist eine eigene Welt. Nur durch einen dünnen Vorhang von unserer getrennt und doch unerreichbar. Wie sehr sie mit unserer Heimat dennoch verbunden ist, wird klar, als eine große Bedrohung in Jenjaris entsteht.Zwei Kinder aus Herrscherhäusern sind verlobt.

Der Albenhof

Der Albenhof

Dies ist die Geschichte um eine junge, moderne Frau, die mit etwas Unmöglichem konfrontiert wird. Wir kennen Elfen - auch Alben genannt - und Zwerge nur aus Büchern und Filmen, reine Fantasiewesen. Steffi muss sich aber plötzlich mit ihnen auseinandersetzen.

Das Mädchen aus Gendara

Das Mädchen aus Gendara

Samara ist ein Kind aus der Hallstadtzeit. Sie gerät durch einen Zeitspalt ins 21. Jahrhundert. Bei einem Fest, in das Petra auf einer sogenannten Keltenschanze hineingerät, lernt sie Samara kennen. Das Kind erzählt und während die beiden sehr eng beieinandersitzen, schließt sich der Zeitspalt.