Kein Foto

Barth, Markus

Markus Barth, geboren 1977 in Bamberg, wuchs auf in Zeil am Main («Fachwerk! Frohsinn! Frankenwein!»). 1999 zog er nach Köln («Kölsch! Klüngel! Karneval!»). Dort arbeitete er als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehshows (von «Die Wochenshow» bis «Ladykracher») und verschiedene Bühnenkünstler. Seit 2007 steht Markus Barth auch selbst als Standup-Comedian auf der Bühne, unter anderem bei «NightWash», «Quatsch Comedy Club» und «TV Total». Sein Soloprogramm heißt «Deppen mit Smartphones».

Queer Up Comedy</a>

Queer Up Comedy

Queer up und geradeaus!Die LGBTQ Comedy Show. Präsentiert von Markus Barth.Mitten im Pride Month 2023 feiern wir die queere Comedy bei einer großen Show im Kölner Gloria Theater, damit jeder sieht: „Wir sind hier, wir sind, wie wir sind, und wir sind stolz drauf!“.

Zwanzigtausend Reiseleiter</a>

Zwanzigtausend Reiseleiter

Europa - Was ist das eigentlich? Um dieser Frage nachzugehen, packt der Autor und Stand-up-Comedian Markus Barth seinen Mann und seinen Hund in ein Wohnmobil, fährt durch den Kontinent und lässt sich dabei nur von den 20.000 Followern seiner Facebook-Seite leiten.

Soja-Steak an Vollmondwasser</a>

Soja-Steak an Vollmondwasser

Was ist nochmal der Unterschied zwischen Chia-Samen und Chai Latte? Kann man Granatäpfel pulen, ohne danach die Küche renovieren zu müssen? Gibt es Menschen, die Eisbergsalat am Geschmack erkennen? Und ist Drachenfrucht im Grunde nicht einfachKiwi im Fummel? Markus Barth knöpft sich mal die Trend-Lebensmittel vor, um die in letzter Zeit ein ungeheures Bohei gemacht wird: Ein köstliches Vergnügen für alle - vom Schnitzelfreund bis zur strengen Frutarierin.

Mettwurst ist kein Smoothie</a>

Mettwurst ist kein Smoothie

Städte sind auch nur Dörfer mit ICE-Anschluss.Seit fünfzehn Jahren lebt Markus Barth nun in der Großstadt. Und lernt immer noch täglich dazu:•Chicorée ist Blumenkohl für Besserverdiener.•Mit 3-D-Brillen kann man schlechte Filme noch viel intensiver erleben.