Kein Foto

Becker, Uwe

Uwe Becker ist Professor für Sozialethik, designierter Präsident der Evangelischen Hochschule Darmstadt und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik. Er publiziert zu Themen gesellschaftlicher Exklusion u.a. in der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Rundschau und der ZEIT.

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber</a>

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Toller Humor, liebenswerte Charaktere: ein ganz besonderes Leseerlebnis – jetzt mit farbigen Illustrationen! Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum! Nur noch die abgenagten Gehäuse baumeln an den Ästen. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus denn jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, Fledermaus Shakira, Hummel Fifi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dickespinne und Maulwurf, legt sie sich auf die Lauer … Der locker-leichte und wunderbar humorvolle Schreibstil von Uwe Becker ist auch für Erwachsene ein großer Vorlesespaß Große Erstlese-Schrift, kurze Kapitel, viele Illustrationen – leicht zu lesen auch für Leseanfänger*innen Auf jeder Doppelseite wunderschöne, farbige Illustrationen, auf denen es jede Menge zu entdecken gibt In der kleinen Gartenwelt von Frau Bienenstichs Schrebergarten halten alle zusammen – denn zusammen ist man einfach stärker! Stimmen zum Buch: »Spannende Abenteuer mit der Zipfelmaus und ihren Freunden! Humorvoll und gleichzeitig spannend!!! « Maunzerle, Lovelybooks »Gerade auch der Umgang mit Fremden und die Vorurteile die daraus entstehen, wenn man jemanden (noch) nicht kennt, konnten wir anhand der Tiere besprechen und es gab viele „Aha“ Momente.

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber</a>

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Die Zipfelmaus-Abenteuer – jetzt auch für Erstleser!Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dicke­spinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer und macht dabei eine äußerst überraschende Entdeckung .

Die Inklusionslüge</a>

Die Inklusionslüge

Die Debatte um Inklusion hat seit der 2009 in Deutschland in Kraft getretenen UN-Behindertenrechtskonvention deutlich an Popularität gewonnen. Auffällig ist, dass hier oftmals das Bild einer dichotomen Gesellschaft bemüht wird, in der es angeblich ein »Drinnen« und ein »Draußen« gibt.