- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 398
- Fragen & Antworten
Hugo Bettauer
Strandkorb-Krimi / Das Kriminalmuseum - Der Frauenmörder
Der Kriminalroman »Der Frauenmörder« führt den Leser zurück in das Berlin der »Weimarer Republik« der 1920er Jahre, zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Untergang des Deutschen Kaiserreichs und der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten 1933.
Der Frauenmörder
In dieser Kriminalgeschichte aus dem Berlin der 1920er Jahre verschwinden fünf heiratswillige Frauen auf rätselhafte Weise aus ihren Pensionen und werden nie mehr gesehen. Allein ein blonder Herr scheint das Bindeglied zwischen den Fällen zu sein: Unter der Chiffre »Idylle an der Havel« hat er in einer Zeitung annonciert und so seine Opfer gefunden.
Faustrecht
"Ein Krimi aus den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts, Handlungsort ist Wien. Dr. Bär, Kriminalkommissar und Oskar Fels, ein gewitzter Reporter, lösen gemeinsam einen Doppelmord in der feinen Gesellschaft. Bettauers mitreißender Stil ist noch heute berühmt - nicht umsonst war er der Bestsellerautor seiner Zeit.
Die Liebe eines Knaben
"Bob Holgermann und Gertie Sehring sind schon lange ein Paar und schmieden fleißig Zukunftspläne... bis Gertie spurlos verschwindet. Gegen jede Regel und sich seinen Eltern widersetzend macht sich Bob auf die Suche nach seiner großen Liebe. Maximilian Hugo Bettauer, der österreichische Kriminalautor, gehörte zu den umstrittensten und zugleich erfolgreichsten Autoren der vorletzten Jahrhundertwende.




