- Publikationen ca: 10
- Buchbewertungen ca: 8.645
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Busch, Wilhelm
Wilhelm Busch lebte von 1832 bis 1908. Der deutsche Dichter und Zeichner war ein Meister der knappen satirischen Verserzählung, die er mit Bilderfolgen verband – und somit den heutigen Comic vorwegnahm. Er verspottete mit Vorliebe und viel Humor das kleinbürgerliche Spießertum. Am bekanntesten ist seine „Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Max und Moritz, die 1865 erstmals erschien und bei Esslinger in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.
Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen
Die Pappeausgabe von Max und Moritz mit stabilen Seiten und abgerundeten Ecken für Kinder ab 3 Jahren „Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, Welche Max und Moritz hießen ...“ Der beliebte Kinderbuch-Klassiker von Wilhelm Busch liegt hier als vollständige Ausgabe nach der Originalfassung vor.
Max und Moritz
»Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich …« Der Klassiker der deutschen Kinderliteratur aus dem Jahr 1865 begeistert seit Generationen Jung und Alt. Mit spitzer Feder und bissigem Humor hat Wilhelm Busch in seinen gereimten Bildergeschichten die Streiche seines anarchischen Lausbubenduos kunstvoll in Szene gesetzt.
Sämtliche Werke
Die bewährte Gesamtausgabe in attraktiver Neuausstattung»Der große Busch« – das Gesamtwerk des einflussreichsten deutschen Zeichners und Humoristen in zwei BändenÜber 2000 Seiten geballte Originalität – Wilhelm Busch war der große Meister der kleinen Bildergeschichten, doch vereinte er unzählige Talente in sich.
Weihnachtszeit & Winterzauber
Das große Familien-Geschenk-Hörbuch mit über 80 Weihnachtsgeschichten und WintergedichtenDas große Familien-Geschenk-Hörbuch, das das Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt über 80 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren, u. a.
Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
Hier hört der Spaß noch lange nicht auf!Die Meister der spitzen Zunge, die Helden hintersinnigen Humors, die Sänger spöttischer Verse gehen auf große Fahrt: Mark Twain erklimmt Schweizer Berge, Ringelnatz bereist Tirol und Kurt Tucholsky preist die Kunst des (falschen) Reisens.
Eduards Traum
Im Traum vollzieht sich eine Verwandlung: Eduards 'intellektuelles Ich' schrumpft zum winzigen Punkt, verläßt den Körper und begibt sich auf eine Reise durch phantastische Welten. Er durchmißt die Sphäre der Zahlen und der Geometrie, besucht die Häuser seiner Mitbürger und wird Zeuge bizarrer Geschehnisse und alltäglicher Bosheit.
Plaudereien in meinem Studierzimmer
Pastor Busch erzählt von Menschen, denen er persönlich oder durch ihre schriftlichen Zeugnisse begegnet ist, die sein Leben und seinen Glauben mitgeprägt haben. Handfeste Persönlichkeiten, deren Glaube sich in vielen Lebenslagen bewährt hat.Pastor Wilhelm Busch wurde 1897 in Wuppertal-Elberfeld geboren, erlebte seine Jugendzeit in Frankfurt a.
Max und Moritz
Die berühmte Bildergeschichte von Wilhelm Busch über die beiden Lausbuben Max und Moritz jetzt in einer Einzelausgabe in der Fischer Taschenbibliothek
Max und Moritz
„Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich …“ Als „Max und Moritz“ im Jahre 1865 veröffentlicht wurde, erahnte noch keiner die Erfolgsgeschichte des Bilderbuchs. Heute gehören die sieben Streiche der bösen Buben zu den Meisterwerken von Wilhelm Busch.
Eduards Traum & Hans Huckebein
Wilhelm Busch ist der bekannteste deutsche Grafiker - und wahrscheinlich dennoch einer der am meisten unterschätzten deutschen Künstler. Denn er war ebenso ein hervorragender Maler, ein begnadeter Schriftsteller, ein tiefdringender Philosoph und zu alledem ein außergewöhnlich bescheidener Mensch.