- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 5
- Fragen & Antworten
Sabine Eilmsteiner
Sabine Eilmsteiner streift seit ihrer Jugend gerne durch Wälder und Wiesen und hat schon ihre Oma, eine weise Wald- und Kräuterfrau, begleitet. In ihrer Kräuterhexenküche wird mit den bunten Gaben der Natur eifrig gekocht, gerührt (Salben) und geschüttelt (Tinkturen). Unter dem Namen »Machandelbaum« veranstaltet Sabine Eilmsteiner Seminare zu Themen wie Räuchern oder Waldbaden.
Die große Waldapotheke
Möchten Sie den Wald einmal von einer anderen Seite kennenlernen? Wer weiß, wonach er suchen muss, findet hier eine ergiebige Hausapotheke. Kopfschmerzen, Erkältung, Husten, Grippe: Gegen die meisten Krankheiten ist im Wald ein Kraut, eine Flechte, ein Baum, ein Pilz gewachsen.
Essbare Landschaft
Farbenprächtige Hecken, Wälder und Gärten bieten nicht nur aktive Krisenprävention, sondern auch Artenschutz und Lebensraum für zahlreiche seltene Tiere. Entdecken Sie in diesem Buch die faszinierende Welt der essbaren Landschaften und ihrer Notnahrungs-Pflanzen.
Wohltuendes Dufträuchern
Das Stövchen gilt als Shootingstar unter den Räucherwerkzeugen – bietet es doch die Möglichkeit, auf einfachste Weise und ganz ohne Kohle in sinnliche Dufterlebnisse einzutauchen. Dafür steht ein Räucherschatz bereit, der näher nicht sein könnte: Denn in den Gewürzregalen Ihrer Küche, im Kräuterbeet vor dem Haus oder bei Ihrem nächsten Spaziergang durch Wald und Flur finden Sie alles, was Sie brauchen.


