- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 1
- Fragen & Antworten
Rolf Famulla
Rolf Famulla, geboren 1949 im niedersächsischen Sulingen, studierte in Berlin Publizistik und Volkswirtschaft. Er engagierte sich in der Studentenbewegung und studierte an der Internationalen Leninschule in Moskau. Ab 1980 ging er auf Distanz zur sozialistischen Bewegung auf Grund der Erkenntnis, dass der reale Sozialismus mit 180 Stundenkilometern auf die selbst gebaute Mauer zuraste. Seitdem stehen im Zentrum seiner Überlegungen: Wie lassen sich Demokratie und eine am Markt orientierte Wirtschaftspolitik, die den arbeitenden Menschen nützt, durchsetzen? Er arbeitete als Wirtschaftsredakteur für mehrere Publikationen. Seit 1993 schreibt er als freier Journalist für Gewerkschaftsmagazine und Ärztezeitschriften.
Revision der Kunstgeschichte I
Eine Revision der Kunstgeschichte ist notwendigUnsere Zivilisation ist hochgradig von Bildern dominiert. Überall, auf der Straße, während der Arbeit vor dem Fernsehen bombardieren uns Bilder und beeinflussen unser Denken und Verhalten. Manipulieren sie uns? Das ist möglich.
Am Abgrund
Die atomare Bedrohung ist sehr ernstWer glaubt, dass der Kalte Krieg und der mit Kriegen ausgetragene Konflikt der Weltmächte der Vergangenheit angehört, irrt. Der erbitterte Streit der atomaren Weltmächte, USA, Frankreich, Großbritannien, Israel und den militärisch hochgerüsteten Staaten wie Deutschland, Italien, Japan, Australien oder Kanada auf der einen Seite und den System-Rivalen China und Russland auf der anderen Seite nimmt bedrohlich zu.

