Kein Foto

Förster, Johanna

Johanna ist freie Illustratorin aus dem Südwesten Deutschlands. Ihre größten Inspirationen sind die Natur, fantastische Geschichten und ihre Leidenschaft für Videospiele. Nachdem sie einige Jahre als Concept Artist für Spielefirmen und -verlage gearbeitet hat, hat sie sich selbstständig gemacht und verkauft jetzt freiberuflich ihre eigene Kunst online und auf Märkten. Sie liebt es, mit ihrer Fantasie bunte Welten zu erschaffen, die zum Träumen anregen und das innere Kind ansprechen.
#Lesezeichenliebe Romance</a>

#Lesezeichenliebe Romance

Du liebst Bücher und besonders romantische Romane lassen dein Herz höher schlagen? Das einzige, was dir zu deinem nächsten Lesestoff noch fehlt, ist das perfekte Lesezeichen? Dann ist dieser Lesezeichenblock genau das richtige für dich! Der Ausmalblock bietet dir nicht nur auf jeder Seite drei wunderschöne Motive rund um romantische Bücher und Bücherliebe zum Ausmalen und Entspannen .

"Welch ein Glück, dass ich jung war!"</a>

"Welch ein Glück, dass ich jung war!"

„Welch ein Glück, dass ich jung war!“ schreibt Johanna Förster (1919 bis 2007) und meint damit die Lebensumstände vor hundert Jahren in einem kleinen Ort in Ostwestfalen. Rückhaltlos ehrlich, in einer unverwechselbaren klaren Sprache beschreibt sie im ersten Kapitel (1919 bis 1934) ihre Kindheit, die geprägt ist von der Lieblosigkeit der Mutter, dem Katholizismus und einer tradierten Frauenrolle.