Autor: Gerion, C.D.

© C.D. Gerion

C.D. Gerion

Geb. als Sohn eines protestantischen Pfarrers und einer lesedurstigen Mutter; Kindheit in der norddeutschen Provinz; High School-Abschluss als Austauschschüler in den USA, Abitur in Deutschland; Studium der Volkswirtschaftslehre und der Sinologie in Hamburg, Tokyo, Taipei und Hong Kong; Promotion zum Dr. rer. Pol.

Attaché-Ausbildung im Auswärtigen Amt und langjährige Tätigkeit  im Diplomatischen Dienst, zuletzt neun Jahre als Leiter diverser Auslandsvertretungen; Einsatz vor allem in Ostasien: China insgesamt 6 Jahre, Japan 12 Jahre.

Die Zeit und die Freiheit zum Schreiben habe ich erst ab 2016 gefunden - nach einem in jeder Hinsicht lehr- und erlebnisreichen Lebens-und Berufsweg.

C.D. Gerion nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an C.D. Gerion

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Liebesirre

Liebesirre

Eine außergewöhnliche Frau im Zentrum einer leidenschaftlichen Liebe zu dritt, die nach Überwindung der konventionellen Vorstellungen vom Ideal der Zweierbeziehung alle Träume der Frau und ihrer zwei Liebhaber zu erfüllen scheint ...

Tempel Nummer 38

Tempel Nummer 38

Vater und Sohn auf einer exotischen Pilgerreise - dank authentischer Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten auch idealer Reisebegleiter für alle, die selbst einmal eine Wanderung auf dem berühmtesten Pilgerweg Japans unternehmen wollen.

Das Kloster der höchsten Seligkeit

Das Kloster der höchsten Seligkeit

Teil 2 des exotischen Reiseabenteuers aus "Tempel Nummer 38". Hier führt es Vater und Sohn in die hintersten Winkel Chinas und schließlich bis nach Nepal - authentisch, spannend und berührend.

Die Freisprechung

Die Freisprechung

Der utopische Roman über einen Papst, zu dem der verstorbene Papst Franziskus hätte werden können.Ein 'Vatikanthriller' der besonderen Art: fesselnd - provokativ - befreiend.

In die wilde Welt der Weltreligionen

In die wilde Welt der Weltreligionen

Eine abenteuerliche Expedition in die exotische Bergwelt der Weltreligionen: Spannend - unterhaltsam - ein Augenöffner!

Adib

Adib

Ein Thema, das uns alle angeht und eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt: Ein Flüchtlingsschicksal vor dem Hintergrund der Tragödie Afghanistans - hochspannend, erschütternd und in mehrfacher Hinsicht horizonterweiternd.

Adib

Adib

Ein Thema, das uns alle angeht, eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt: Ein Flüchtlingsschicksal vor dem Hintergrund der Tragödie Afghanistans - hochspannend, erschütternd und in mehrfacher Hinsicht horizonterweiternd.

Adib

Adib

Der fünfzehnjährige Adib aus Kabul, Afghanistan, auf die Straße gesetzt von seiner eigenen Familie, auf der Flucht vor Taliban und Sicherheitskräften zugleich, schlägt sich durch bis nach Deutschland und kämpft verzweifelt darum, hier endgültig anzukommen.