Kein Foto

Greifenstein, Gina

Gina Greifenstein lebt und arbeitet als freie Autorin in der Südpfalz. Sie schreibt Romane, Krimis und Kochbücher. Ihre Backbücher bei Gräfe und Unzer sind Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt. Regionalkrimi-Fans unterhält sie kriminell-humorvoll mit ihrem fränkisch-pfälzischen Ermittler-Duo Paula Stern und Bernd Keeser. Ihr Roman »Der Traummann auf der Bettkante« (Piper) war 2008 für den DELIA-Preis nominiert. Zuletzt sind von ihr bei Piper erschienen: »Katastrophen haben kurze Beine«  und »Sechs Fremde und ein Dackel«  – letzterer ist in Zusammenarbeit mit Anne Grießer und Barbara Saladin entstanden.

Fleeschknepp</a>

Fleeschknepp

Paula Stern und Bernd Keeser in ihrem neunten, sehr persönlichen Fall.Kriminalhauptkommissar Bernd Keeser und »seine höchstpersönliche« Staatsanwältin Marianne Renner haben es endlich getan: Sie haben geheiratet! Nach dem Ja-Wort soll in einem Restaurant in der Südpfalz fröhlich gefeiert werden.

Fleeschknepp</a>

Fleeschknepp

Paula Stern und Bernd Keeser in ihrem neunten, sehr persönlichen Fall.Kriminalhauptkommissar Bernd Keeser und »seine höchstpersönliche« Staatsanwältin Marianne Renner haben es endlich getan: Sie haben geheiratet! Nach dem Ja-Wort soll in einem Restaurant in der Südpfalz fröhlich gefeiert werden.

Pfälzer Tapas</a>

Pfälzer Tapas

Tapas – in Spanien erfunden, in die Pfalz importiert!Tapas und die Pfalz gehören nicht zusammen?!? Mit über 60 Rezepten beweist Gina Greifenstein das Gegenteil. Da werden so durch und durch pfälzische Zutaten wie Handkäs oder Saumagen in einer Weise auf den Tisch gebracht, dass es manchem spanisch vorkommen wird.

1 Nudel – 40 Salate</a>

1 Nudel – 40 Salate

Glückskekse – eure Zeit ist vorbei! Glücklichmacher zeigen sich jetzt in neuer Form, als Ravioli, Tagliatelle, Spaghetti, Makkaroni oder Farfalle. Der KüchenRatgeber „1 Nudel – 40 Salate“ sagt entspannten Genuss voraus, von Frühling, Sommer, Herbst bis Winter, für Alltag, Feste, Grillpartys, Familie, Freunde, Große und Kids.

1 Nudel – 40 Salate</a>

1 Nudel – 40 Salate

Glückskekse – eure Zeit ist vorbei! Glücklichmacher zeigen sich jetzt in neuer Form, als Ravioli, Tagliatelle, Spaghetti, Makkaroni oder Farfalle. Der KüchenRatgeber "1 Nudel – 40 Salate" sagt entspannten Genuss voraus, von Frühling, Sommer, Herbst bis Winter, für Alltag, Feste, Grillpartys, Familie, Freunde, Große und Kids.

Trollschoppe</a>

Trollschoppe

Ein köstliches Krimivergnügen.In Essingen in der Südpfalz wird feuchtfröhlich Kerwe gefeiert. Doch während Paula Stern und Bernd Keeser von der Landauer Mordkommission den Abend genießen, wird im Schutz der Dunkelheit eine tote Frau in den Weinbergen abgelegt.

Trollschoppe</a>

Trollschoppe

Ein köstliches Krimivergnügen.In Essingen in der Südpfalz wird feuchtfröhlich Kerwe gefeiert. Doch während Paula Stern und Bernd Keeser von der Landauer Mordkommission den Abend genießen, wird im Schutz der Dunkelheit eine tote Frau in den Weinbergen abgelegt.

Dieser längst vergangene Sommer</a>

Dieser längst vergangene Sommer

Das jähe Ende einer eigentlich unsterblich geglaubten Freundschaft nach einem wunderschönen Sommer – und das Wiederannähern nach vielen Jahren. Für alle LeserInnen von Susann Abel und Dörte Hansen »Da stand ein alter, mit bunten, schrecklich kitschigen Poesiebildchen beklebter Schuhkarton, der ihr unangenehm bekannt vorkam.

1 Kartoffel - 40 Salate</a>

1 Kartoffel - 40 Salate

Kartoffelsalate sind ein Traum, denn die Kartoffel ist so vielseitig kombinierbar: mit Gemüse, mit Fisch und Fleisch, und sie kann auch für sich alleine stehen. Kartoffelsalate geben gute Begleiter für vielfältige Hauptgerichte ab, sind aber auch in der Hauptrolle eine Wucht.

Sechs Fremde und ein Dackel</a>

Sechs Fremde und ein Dackel

Rasanter Zug-Trip voller schicksalhafter Begegnungen und skurrilen Momenten – ein heiterer Krimi für LeserInnen von Tatjana Kruse, Jörg Maurer und David Safir »›Könnten Sie sich bitte etwas zusammenreißen? Schließlich sitzen wir alle im selben Boot‹, sagte der Typ mit dem Bürstenhaarschnitt.

Paparazzo</a>

Paparazzo

Sie lebt noch aus ihren Umzugskartons, und Kollege Keeser rät nach wie vor zum Pfälzisch-Kurs. Aber immerhin hat sie es geschafft, ihr Motorrad umzumelden: Langsam wird Kriminalkommissarin Paula Stern mit ihrer neuen Heimat warm. Als sie zum Fundort einer Leiche in den Weinbergen von Schweigen-Rechtenbach gerufen wird, liegt das Privatleben jedoch erst einmal wieder auf Eis.

Kerscheplotzer</a>

Kerscheplotzer

Spannend, kulinarisch und schreiend komisch.Während Kriminalkommissarin Paula Stern in einem Landauer Krankenhaus ihrer kleinen Tochter das Leben schenkt, haucht ein Stockwerk höher jemand sein Leben aus: Ein junger Mann wacht nach einem Routineeingriff nicht mehr aus der Narkose auf.

Quetschekuche</a>

Quetschekuche

Spritzig-witziges Krimivergnügen von der Meisterin des kulinarischen Pfalz Krimis.Halloweentrubel in Landau: Im Pool eines angesehenen Richters treibt eine tote Außerirdische. Wenn das nicht Stoff für einen handfesten Skandal ist! Schnell ist geklärt, dass es sich bei der schönen Toten doch nur um ein ganz und gar irdisches Wesen handelt, dennoch bleiben genügend Fragen offen: Wer ist sie, und wer wollte ihren Tod? Und vor allem: Wie kam sie ausgerechnet in den Pool des Richters? Die Spur führt das fränkisch-pfälzische Dreamteam Stern und Keeser von der »Star Trek«-Party bis ins Landauer Rotlichtmilieu.

Spectaculum</a>

Spectaculum

Sie liebt ihr Motorrad, gutes Essen und hat ihren italienischen Freund gerade in die Wüste geschickt. Kriminalkommissarin Paula Stern, frisch aus München ins pfälzische Landau versetzt, wird noch vor ihrem ersten Arbeitstag zu einem Fall gerufen. Auf Burg Landeck gibt es einen Toten – und zwar genau während eines der beliebten Mittelalterfeste.

1 Teig – 50 Kuchen</a>

1 Teig – 50 Kuchen

1 Teig – 50 Kuchen: Wie Sie aus einem Grundteig 50 leckere Kuchen zaubernEin Backbuch für alle Kuchenliebhaber, die sich am Kaffeetisch mehr Abwechslung wünschen, ohne dass hierfür die Zutatenliste unübersichtlich wird.Ein einfaches, aber geniales Konzept: Ein simpler Grundteig wandelt sich durch Variation oder Zugabe weniger Zutaten zu völlig unterschiedlichen Kuchen und Torten.

Rieslingtrüffel</a>

Rieslingtrüffel

Pfälzer morden süßer.Eine Tote auf einem Friedhof ist eigentlich nichts Besonderes – läge sie nicht auf einem Grab, frisch verstorben und das auf ganz und gar nicht natürliche Weise. Eindeutig ein Fall für das fränkisch-pfälzische Ermittler-Dreamteam Paula Stern und Bernd Keeser.

Teufelstropfen</a>

Teufelstropfen

Ein humorvolles Krimivergnügen mit Pfälzer Eingeborenen, deftigem Essen und einer Prise MordWenn ein harmloser Seniorenbegleitpudel eine Leiche in einem Kirchgarten findet, dann kann das nur eines bedeuten: Es gibt Arbeit für das fränkisch-pfälzische Ermittler-Dreamteam Paula Stern und Bernd Keeser.

Metzelsupp</a>

Metzelsupp

Die Idylle der Südpfalz ist für Benedikt Eichenlaub in dem Moment vorbei, als er tot in einem Landauer Parkhaus liegt. Paula Stern, kürzlich aus Franken zugezogen, und Bernd Keeser, der Urpfälzer schlechthin, gehen die Ermittlungen an, doch die gestalten sich alles andere als einfach.

Tödlicher Glühwein</a>

Tödlicher Glühwein

Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! In ihren Weihnachtskrimis aus der Pfalz zeigen 21 Autorinnen und Autoren, dass auch zwischen dem ersten Advent und Silvester alte Rechnungen beglichen und neue aufgemacht werden.

Sei dabei
-.-.-
Image