Kein Foto

Haase, Holger

Holger Haase wurde 1958 in Berlin geboren. Er studierte Journalismus und arbeitete dann als Redakteur und Ressortleiter in verschiedenen Regionalzeitungen. Er war Gründer und Geschäftsführer einer Firma, die ab 1999 für Zeitungsverlage Nachrichtenportale aufbaute und betrieb. Seine Leidenschaft für das Schreiben lebte er damals in täglichen Blogbeiträgen aus. Mittlerweile ist er freiberuflicher Buchautor.
Holger Haase ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Mecklenburg-Vorpommern.

Ejhaw</a>

Ejhaw

Galiläa im Jahr 67. Der jüdische Statthalter Josef weigert sich, mit seinen Glaubensbrüdern Selbstmord zu begehen, nachdem die Römer ihre Festung einnahmen. Er will am Leben bleiben, um das Allerheiligste seines Volkes zu schützen: die Bundeslade mit den Zehn Geboten, die der Herr einst dem Moses übergab.

Aufstieg in den Abgrund</a>

Aufstieg in den Abgrund

Sie galt einmal als die schönste Frau Deutschlands. Die Zeitungen der Weimarer Republik waren voller Fotos von ihr: Am Lenker eines schweren Motorrads, mit ihrem Mann Klabund auf dem Rücksitz, beim Klettern auf dem Stahlgerüst des Berliner Funkturms, als glamouröse Begleiterin des Ex-Kronprinzen Wilhelm von Preußen.