Kein Foto

Hanh, Thich Nhat

Thich Nhat Hanh (1926–2022), in Vietnam geboren,  ist als buddhistischer Lehrer, Friedensaktivist, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt geworden. 1967 schlug Martin Luther King jr. ihn für den Friedensnobelpreis vor. Mehr als siebzig Jahre lang lehrte Thich Nhat Hanh Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Seine Fähigkeit, Menschen im Westen Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit nahe zu bringen, war einzigartig. Im Exil in Frankreich gründete er 1982 in der Nähe von Bordeaux das bekannte Kloster Plum Village, mittlerweile gibt es weltweit über tausend Praxiszentren und Klöster.
www.eiab.euwww.plumvillage.org
Einfach lächeln</a>

Einfach lächeln

Entdecken Sie die Kraft des Lächelns mit Thich Nhat HanhEin Lächeln entspannt nicht nur unser Gesicht, sondern den ganzen Körper. Es hilft uns, mit uns selbst liebevoller zu sein und anderen Menschen mit mehr Freundlichkeit zu begegnen. Thich Nhat Hanh, der bekannte Zen-Meister, teilt seine Weisheit in seinem Buch Einfach lächeln.

Der Duft von Palmenblättern</a>

Der Duft von Palmenblättern

Die Autobiografie des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh über die Anfänge eines beispiellosen spirituellen LebenswegsWie wurde Thich Nhat Hanh zu einem spirituellen Meister? Was sind die Schlüsselereignisse in seinem Leben? Nirgendwo werden diese Fragen so deutlich beantwortet wie in Der Duft von Palmenblättern.

Ohne Schlamm kein Lotos</a>

Ohne Schlamm kein Lotos

„Wer vor dem Leid wegläuft, kann kein Glück finden.“ Der große Weisheitslehrer zeigt, wie wichtig es ist, nach den Wurzeln des Leids zu suchen. Erst dann können Verständnis und Mitgefühl entstehen, die Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wir hören auf, die unangenehmen Gefühle durch Konsum zu kompensieren.

Ohne Schlamm kein Lotos</a>

Ohne Schlamm kein Lotos

"Wer vor dem Leid wegläuft, kann kein Glück finden." Der große Weisheitslehrer zeigt, wie wichtig es ist, nach den Wurzeln des Leids zu suchen. Erst dann können Verständnis und Mitgefühl entstehen, die Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wir hören auf, die unangenehmen Gefühle durch Konsum zu kompensieren.

Einfach präsent</a>

Einfach präsent

Die Basics der Achtsamkeit vom großen Zen-Meister Thich Nhat HanhViele Menschen erfahren Überforderung, Erschöpfung und Konzentrationsmangel. Der Schlüssel zu einer inneren Stabilität heißt Achtsamkeit. Denn wie Thich Nhat Hanh erklärt, bringt das Praktizieren von Achtsamkeit Konzentration und Präsenz, und dies wiederum führt zu Einsicht, Verständnis und Glück.