Kein Foto

Hartung, Alexander

Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis. Mit seinen beiden Serien um die Ermittler Jan Tommen und Nik Pohl eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.

Gehe mit den Toten</a>

Gehe mit den Toten

Ein undurchsichtiger Fall für Lara Plank. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung.Als die junge Kripobeamtin Lara Plank ins Büro kommt, ist die Dienststelle der Kripo Frankfurt in Aufruhr. Der Industrielle Bernhard Döhring wurde in seinem gut gesicherten Anwesen brutal ermordet.

An einem dunklen Ort</a>

An einem dunklen Ort

Ein Fall wie ein Puzzle für Jan Tommen und sein Team. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung. Im Berliner Nobelvorort Grunewald wird ein wohlhabender Geschäftsmann tot in einer Villa aufgefunden. Alle Zeichen deuten auf Mord. Der Mann hatte drei Gäste zu einem Treffen geladen, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen.

Am Faden des Spielers</a>

Am Faden des Spielers

Wer zieht die Fäden im Hintergrund?Ein undurchsichtiger Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.Als in München zwei Polizisten erschossen aufgefunden werden, deutet alles auf den polizeibekannten Kriminellen Kevin Cuizek als Täter hin.

Der Fluch des Fremden</a>

Der Fluch des Fremden

„Ich verfluche euch! Mein Tod wird mir die Rache ermöglichen, welche mir im Leben verwehrt war.“Deutschland, Anfang des 17. Jahrhunderts: Das große, jährliche Dorffest in Furtenblick endet unerwartet, als ein Fremder das Podium besteigt und den grausamen Tod von vier Bürgern ankündigt.

Der Fluch des Fremden</a>

Der Fluch des Fremden

„Ich verfluche euch! (…) Mein Tod wird mir die Rache ermöglichen, welche mir im Leben verwehrt war.“ Deutschland, Anfang des 17. Jahrhunderts: Das große, jährliche Dorffest in Furtenblick endet unerwartet, als ein Fremder das Podium besteigt und den grausamen Tod von vier Bürgern ankündigt.

Auf der Spur des Jägers</a>

Auf der Spur des Jägers

Eine brutale Mordserie fordert Jan Tommen und sein Team heraus. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung.Nahe der Frankfurter Allee wird eine junge Frau auf offener Straße brutal getötet. Vordergründig sieht es nach einem Raubüberfall aus, doch Hauptkommissar Jan Tommen ist bald überzeugt, dass die Frau kein zufälliges Opfer war.

Die Leere der Nacht</a>

Die Leere der Nacht

Ein besonderer Kriminalfall für die Ermittlerin Alina Grimm von Bestsellerautor Alexander Hartung.In ihrer neuen Tätigkeit als Privatermittlerin erhält Alina Grimm Post von einem Journalisten. Doch als sie mit dem Mann in Kontakt treten will, teilt man ihr mit, er habe in der Nacht zuvor Selbstmord begangen.

Auf verlorenen Wegen</a>

Auf verlorenen Wegen

Eine knifflige Cold-Case-Ermittlung für Jan Tommen und sein Team von Bestsellerautor Alexander Hartung.Während seines Urlaubs auf Rügen versucht der Hacker Max, zwei Cold Cases aufzuklären. Doch aus der Freizeitbeschäftigung wird plötzlich Ernst: Nach Max wird wegen eines Raubüberfalls gefahndet.

Nichts als Staub</a>

Nichts als Staub

Ein temporeicher erster Fall für die Ermittlerin Alina Grimm von Bestsellerautor Alexander Hartung.Als Polizistin im Streifendienst ist Alina Grimm eigentlich nicht für Mordermittlungen zuständig, doch als am Hamburger Phoenixplatz das vermeintliche vierte Opfer eines Serienmörders gefunden wird, erweckt das ihren Ermittlerinstinkt.

Vom Ende der Stille</a>

Vom Ende der Stille

Eine Reise in die Vergangenheit für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.Beim Ausheben eines Grabs wird die Leiche von Rachel Preuss gefunden, sechs Jahre nach ihrem Verschwinden. Für Nik Pohl ist es wie eine Reise in die Vergangenheit.

Als die Nacht begann</a>

Als die Nacht begann

Ein mysteriöser Fall für Jan Tommen und sein Ermittlerteam von Bestsellerautor Alexander Hartung.Als auf der Friedrichstraße in Berlin eine Studentin auf offener Straße erschossen wird, ist die Kripo in höchster Alarmbereitschaft. Das zufällig am Tatort aufgenommene Video eines Touristen stellt Jan Tommen und sein Team vor ein Rätsel.

Von zerfallenen Träumen</a>

Von zerfallenen Träumen

Ein rätselhafter Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung. In einer leer stehenden Wohnung wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Raums. Niemand kennt ihren Namen. Niemand weiß, woher sie gekommen ist.

Bis alle Schuld beglichen</a>

Bis alle Schuld beglichen

An einem Sonntagmorgen wird Jan Tommen von seinen Kollegen der Berliner Mordkommission aus dem Bett geklingelt. Er steht unter dringendem Tatverdacht, die Beweislage ist eindeutig: Fingerabdrücke, Zeugenaussagen, Motiv – alles weist auf Jan hin. Das Opfer: Richter Georg Holoch, der Jan vor Jahren wegen Körperverletzung im Dienst verurteilte.

Vor deinem Grab</a>

Vor deinem Grab

Der zweite Fall für Jan Tommen und sein Team.Ein weinender Mann sendet einen Notruf an die Polizei-Zentrale. Es ist Nacht. Er steht auf dem Friedhof und hat soeben sein eigenes Grab entdeckt, sein Todestag ist morgen. Die junge Beamtin rät ihm, die nächste Wache aufzusuchen, aber sie hat die Lage falsch eingeschätzt.

Wenn alle Hoffnung vergangen</a>

Wenn alle Hoffnung vergangen

Der dritte Fall für Jan Tommen und sein Team.Kommissar Tommens Kneipenaufenthalt wird jäh beendet, als er zu einem Tatort gerufen wird. Der Pharma-Manager Isak Neumann ist über die Brüstung seines Penthouses in den Tod gestürzt. Am Tatort entdeckt Jan auf den Überwachungsbändern einen unbekannten Eindringling: Bernard Durand, der wegen Körperverletzung an Isak Neumann eine zweijährige Haftstrafe absitzen musste.

Die Erinnerung so kalt</a>

Die Erinnerung so kalt

#1 der BILD-Bestseller-Liste von Alexander HartungDer vierte Fall für Jan Tommen und sein Team.Eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche unter dem Brandenburger Tor stellt die Berliner Kripo um Kommissar Tommen vor ein Rätsel. Wer steckt hinter dieser brutalen Tat? Und wieso hat der Täter das Risiko auf sich genommen, das Opfer an einem öffentlichen Platz abzulegen? Es gibt keine verwertbaren Spuren.

Was verborgen bleiben sollte</a>

Was verborgen bleiben sollte

Der neue Thriller des #1-Bild-Bestseller-Autors Alexander HartungDer fünfte Fall für Jan Tommen und sein Team.Ausgerechnet Kripochef Bergman gerät in einem Schmuckgeschäft in einen bewaffneten Überfall mit Geiselnahme. Dass es sich um keinen normalen Raub handelt, wird schnell deutlich, denn die Täter ignorieren das Geld in der Kasse und brechen stattdessen die Wände im Keller auf.

Wenn die Zeit gekommen ist</a>

Wenn die Zeit gekommen ist

Jan Tommen und sein Ermittlerteam sind zurück! Der neue Fall von Bestsellerautor Alexander Hartung.Die Mordserie um den sogenannten »Schläfenmörder« wurde von der Berliner Kripo nie aufgeklärt. Vier Jahre später gibt es Anzeichen dafür, dass er wieder zugeschlagen hat, doch die Spurenlage ist unverändert dürftig – eine echte Herausforderung für Jan Tommen und sein Team.

Vom gleichen Blut</a>

Vom gleichen Blut

Ein neuer Fall für den Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung. Die Entführung der 14-jährigen Tochter eines Bauunternehmers erregt die Aufmerksamkeit des ehemaligen Kripoermittlers Nik Pohl und seines Freundes Jon. Denn trotz des großen medialen Interesses dringen nur wenige Details an die Öffentlichkeit.

Auf zerbrochenem Glas</a>

Auf zerbrochenem Glas

Der Auftakt zur neuen Thriller-Serie von Bestsellerautor Alexander Hartung. Nach einem anfänglich steilen Aufstieg bei der Kripo liest sich die Personalakte von Nik Pohl aktuell wie der Albtraum eines jeden Vorgesetzten: Ungehorsam, Verstoß gegen interne Sicherheitsrichtlinien und sogar körperliche Gewalt gegenüber anderen Staatsbeamten.

Ich werde nicht ruhen</a>

Ich werde nicht ruhen

Wollen Sie mich zu einem Mord begleiten? Ich meine einen richtigen Mord. Nichts Virtuelles, keinen Rufmord oder so was. Das ist auch keine Metapher. Ich rede davon, einen Menschen zu töten.Bitte ersparen Sie mir eine Moralpredigt. Ich weiß, was ich tue.

Die Rache des Inquisitors</a>

Die Rache des Inquisitors

Alexander Hartung, Jahrgang 1970, ist Volkswirt und interessiert sich seit seinem Studium für das Mittelalter und speziell für Kreuzzüge und die Geschichte der Inquisition und lässt dies in seine schriftstellerische Tätigkeit einfließen.

Sei dabei
-.-.-
Image