- Publikationen ca: 2
- Fragen & Antworten
Martin Horvath
Martin Horváth wurde 1967 in Wien geboren, studierte an der dortigen Universität für Musik und darstellende Kunst und arbeitet seit 1988 als freischaffender Musiker. Für seine seit 1989 in Zeitschriften und Anthologien publizierten Erzählungen, Essays und andere Texte erhielt er mehrere Preise und Stipendien. 2012 erschien sein Romandebüt "Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten" (DVA), 2019 folgte sein zweiter Roman "Mein Name ist Judith" (Penguin Verlag).
Baroco
San Lorenzo Settefrati, ein verlassenes, idyllisch gelegenes Dorf im Süden Italiens. Eine Stiftung will den Ort wiederbeleben und lockt mit einem Versprechen: einem nachhaltigen Leben im Sinne des Gemeinwohls. Einer der neuen Bewohner ist der ehemalige Unternehmensberater Jakob Metzger.
Rezepte aus der Roma-Küche
Die Roma-Küche wurde von einem Volk entwickelt, das gezwungen war, in Armut zu leben und mit dem zu überleben, was es finden konnte. Was es also in den Roma-Familien täglich gab, waren warme Mahlzeiten, die vor allem von den Müttern mit viel Herz zubereitet wurden.

