Gemeinsam mit seinem Kollegen Jakob Florack, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und Oberarzt in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Vivantes Klinikum im Friedrichshain gründete er 2015 eine Sprechstunde für betroffene Jugendliche. Bis dato hat Dr. Illy zwei weitere Sprechstunden samt gruppentherapeutischem Angebot zur Behandlung der Videospiel- und Internetabhängigkeit gegründet.
Noch Spaß oder schon Sucht? Dieser Ratgeber hilft zu erkennen, ob man bereits Videospiel- oder Internetabhängig ist. Er zeigt, wie man mit einer möglichen Suchterkrankungen umgeht und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.Beantwortet werden Fragen wie:Bin ich schon süchtig?Warum ist die virtuelle Welt für mich spannender als das „Real Life"?Wieviel Spielen/Surfen ist noch „normal"?Wer oder was kann mir helfen, meinen Medienkonsum zu reduzieren?Die beiden Autoren – selbst Videospieler – erklären mit viel Verständnis für „Last Hit", „Raid", „Troll" und Co.
Hilfe bei AngststörungenDie 30 kurzen Kapitel helfen Ihnen, ein umfassendes Verständnis von der Erkrankung „Angst“ zu bekommen.Der Autor, ein erfahrener Arzt, gibt Ihnen wichtige Anregungen, was Sie selbst tun können, wenn die Angst zu mächtig wird und wann es ratsam ist, sich in professionelle Hände zu begeben.
Ständiges Händewaschen, mehrmaliges Kontrollieren, ob der Herd aus ist, immer wiederkehrende negative Gedanken … die Grenze zwischen ''mach ich manchmal/denk ich manchmal'' und einer Zwangsstörung/Zwangserkrankung ist oft fließend.Dieser Ratgeber- informiert Sie über diese Erkrankung- liefert hilfreiche Strategien, um sich von Zwängen zu befreien- zeigt Ihnen, wann professionelle Hilfe nötig ist- erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibtDr.
Noch Spaß oder schon Sucht? Dieser Ratgeber hilft Ihnen zu erkennen, ob Sie bereits Videospiel- oder Internetabhängig sind. Er zeigt Ihnen, wie man mit einer möglichen Suchterkrankungen umgeht und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Beantwortet werden Fragen wie : Bin ich schon süchtig? Warum ist die virtuelle Welt für mich spannender als das „Real Life"? Wieviel Spielen/Surfen ist noch „normal"? Wer oder was kann mir helfen, meinen Medienkonsum zu reduzieren? Die beiden Autoren – selbst Videospieler – erklären mit viel Verständnis für „Last Hit", „Raid", „Troll" und Co.
Endlos mit Freundinnen chatten, Foren durchstöbern, keine Minute das Handy aus der Hand legen. Das ist vor allem ein Thema für Mädchen und junge Frauen. Der Ratgeber hilft den Betroffenen und ihren Eltern, zu erkennen, ob die Handynutzung noch „normal“ ist oder ob man vielleicht bereits süchtig ist oder in fragwürdigen Foren „abhängt“.