Kein Foto

Han Kang

Han Kang ist die wichtigste literarische Stimme Südkoreas. 1993 debütierte sie als Dichterin, seitdem erschienen zahlreiche Romane. Seit sie für »Die Vegetarierin« gemeinsam mit ihrer Übersetzerin 2016 den Man Booker International Prize erhielt, haben ihre Bücher auch international großen Erfolg. Auch der Roman »Weiß« war für den Booker Prize nominiert, »Menschenwerk« erhielt den renommierten italienischen Malaparte-Preis.
Im Aufbau Taschenbuch ist ebenfalls ihr Roman »Deine kalten Hände« lieferbar.
Mehr Informationen zur Autorin unter www.writerhankang.com.
Unmöglicher Abschied

Unmöglicher Abschied

Nobelpreis für Literatur 2024Der neue große Roman von Han Kang»Unmöglicher Abschied« erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Frauen und beleuchtet zugleich ein jahrzehntelang verschwiegenes Kapitel koreanischer GeschichteEines Morgens ruft Inseon ihre Freundin Gyeongha zu sich ins Krankenhaus von Seoul.

Die Vegetarierin

Die Vegetarierin

Nobelpreis für Literatur 2024Ein hypnotisierendes Hörbuch über eine Frau, die laut ihrem Ehemann an Durchschnittlichkeit kaum zu übertreffen ist – bis sie eines Tages beschließt, kein Fleisch mehr zu essen.Yong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute.

Die Vegetarierin

Die Vegetarierin

Nobelpreis für Literatur 2024.Ein hypnotisierendes Buch über eine Frau, die sich gegen ihren Mann auflehnt, indem sie ihm verkündet, kein Fleisch mehr zu essen und von einem Leben als Pflanze träumt.Yong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute.

Griechischstunden

Griechischstunden

Nobelpreis für Literatur 2024»Griechischstunden« erzählt die Geschichte zweier gewöhnlicher Menschen, die sich in einem Moment privater Angst begegnen. Han Kang hat einen schillernden Roman über die rettende Gnade der Sprache geschrieben.  In einem Klassenzimmer in Seoul beobachtet eine junge Frau ihren Griechischlehrer.

Die Vegetarierin

Die Vegetarierin

Nobelpreis für Literatur 2024Ein hypnotisierendes Buch über eine Frau, die sich gegen ihren Mann auflehnt, indem sie eines Tages beschließt, kein Fleisch mehr zu essen und von einem Leben als Pflanze träumt.Yong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute.

Die Vegetarierin

Die Vegetarierin

Nobelpreis für Literatur 2024»Die Vegetarierin ist ein Meisterwerk.« Julia Encke, Frankfurter Allgemeine SonntagszeitungEin hypnotisierendes Buch über eine Frau, die sich gegen ihren Mann auflehnt, indem sie eines Tages beschließt, kein Fleisch mehr zu essen und von einem Leben als Pflanze träumt.