- Publikationen ca: 15
- Buchbewertungen ca: 369
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Kolb, Suza
Suza Kolb schreibt am liebsten Abenteuer, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handeln – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Die Ideen dazu findet sie hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung. Aber auch das Thema „lebendige Geschichte“ liegt der im Rheinland geborenen, nach Bayern ausgewanderten und mit Wurzeln im Land der ehemaligen DDR behafteten Bestsellerautorin sehr am Herzen.
Leonard - Ein Traktor hilft beim groĂźen Sturm
Das vierte Vorleseabenteuer über den beliebten Traktor mit spannenden Sachinfos über die Landwirtschaft! Der junge Traktor Leonard ist auf den Feldern unterwegs und zusammen mit den Feldrobotern fleißig am Säen, als es zu nieseln anfängt. Was wie ein harmloser Frühlingsregen beginnt, entwickelt sich nach und nach zu einem heftigen Unwetter.
Die Haferhorde - Ponypiloten heben ab
Ein neues Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe für alle Mädchen und Jungs, die von Pferden, Ponys und Reiten nicht genug bekommen können. Schoko ist entsetzt: Die Chefin schleppt ein weiteres Huhn an! Das kann doch nicht gut gehen … Tatsächlich sorgt Frau Lila sofort für Wirbel, denn sie redet den anderen Gackerdamen ein, dass sie unbedingt einen Hahn brauchen.
Die Haferhorde - Mein Jahr mit Schoko und Keks
Witziges Eintragbuch für Pferdefans ab 8 Jahren. Alle kleinen Zweibeiner, die genauso gerne Abenteuer erleben wie die Ponys vom Blümchenhof, finden in diesem Eintragbuch jede Menge Platz zum Reinschreiben, Ankreuzen und Zeichnen.• Was waren deine witzigsten Erlebnisse und deine schrägsten Katastrophen? • Was hat dich besonders glücklich gemacht? Und was hat genervt? • Mit welchem Zwei- oder Vierbeiner verstehst du dich gerade am besten?Hier können Haferhorde-Fans alles festhalten, was ihnen wichtig ist, und außerdem spannende Zusatzinfos über Schoko, Keks und ihre Freunde erfahren.
Emil Einstein (Bd. 5)
Emil Einsteins nächste raketenstarke ErfinderideeEmil Einstein ist ein ganz besonderer kleiner Erfinder. Immer wenn sonntags die Sonne scheint, kommen ihm magische Erfinderideen. Mit dieser Gabe und mithilfe seiner drei tierischen Freunde, hat er für beinahe jedes Problem eine Lösung …Ein Kratzen an der Tür zum Erfinderlabor lässt Emil Einstein aufhorchen.
Emil Einstein (Bd. 5)
Emil Einstein ist ein ganz besonderer kleiner Erfinder. Immer wenn sonntags die Sonne scheint, kommen ihm magische Erfinderideen. Mit dieser Gabe und mithilfe seiner drei tierischen Freunde, hat er für beinahe jedes Problem eine Lösung … Ein Kratzen an der Tür zum Erfinderlabor lässt Emil Einstein aufhorchen.
Kleine bunte Buggy-Welt - Traktor Leonards Fahrzeug-Freunde & Traktor Leonards Bauernhof
Stabile Kinderbücher für die ganz Kleinen mit praktischem Buggyband Auf dem Bauernhof ist immer was los! Kein Wunder, dass Traktor Leonard und seine Fahrzeug-Freunde alle Reifen voll zu tun haben …In diesen liebevoll illustrierten Buggybüchern für die Allerkleinsten gibt es jede Menge zu bestaunen und zu entdecken.
Moona
Dass Moona eine magische Verbindung zu Tieren aufbauen kann, ist ihr Gabe und Bürde zugleich und macht sie zu einer Außenseiterin in ihrer Welt – in Anglimar, wo sie als Baby hingebracht wurde, um ihr Leben zu retten. Eigentlich stammt sie aus dem Volk der Kunasa, die sehr naturverbunden auf der Insel Sanyala leben.
Emil Einstein Bd. 4
Eines Tages passiert es: Ein süßer Wuschelhund folgt Emil von der Schule bis vor die Haustür. Emil kann sein Glück kaum fassen. Vielleicht sucht der flauschige Vierbeiner ja ein neues Zuhause … bei ihm? Zu schade, dass der Hund gleich wieder davonläuft, als Emils Eltern seine wunden Pfoten verarzten wollen! Doch Emil gibt nicht auf und tüftelt unermüdlich an einer neuen Erfindung: dem magischen Wunschhund-Aufspürer! Dabei merkt er nicht, dass seine drei tierischen Freunde ziemlich eifersüchtig sind … Das vierte Kinderbuch-Abenteuer des kleinen Tüftlers Emil Einstein, der mit Tieren sprechen kann, zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.
Leonard - Ein Traktor bringt Licht ins Dunkel
Das dritte Vorleseabenteuer über den jungen Traktor Leonard! Huch, was war denn das? Während Leonard abends gemütlich in seiner Scheune träumt, wird er von einem seltsamen Geräusch geweckt. Und als der junge Traktor am nächsten Tag an seinem Feld vorbeifährt, traut er seinen Scheinwerfern kaum: Da zieht doch wirklich ein fremdes Fahrzeug Spuren in seinen Winterweizen … Und auch an anderen Orten scheint das merkwürdige Gefährt sein Unwesen zu treiben! Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt – bis Leonard den kleinen Feldroboter besser kennenlernt.
Die Haferhorde - Ponymut macht alles gut
Ein neues Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe, für alle, die von Pferden, Ponys und Reiten nicht genug bekommen können. Ein Bodentraining? Was soll das denn sein? Schoko ist verwirrt, schließlich trainieren er und seine Ponyfreunde immer vom Boden aus – wie auch sonst! Aber diesmal hat sich die Chefin zusammen mit einem berühmten Pferdetrainer etwas Besonderes überlegt: Die kleinen Zweibeiner sollen vom Boden aus Übungen mit den Ponys machen, um schwierige Situationen zu meistern und mutiger zu werden.
Emil Einstein (Bd. 3)
Emil Einstein fiebert dem Camping-Wochenende am See entgegen. Ob es wirklich einen geheimnisvollen Schatz gibt, den ein riesiger Fisch dort seit Hunderten von Jahren bewacht?Kaum ist das Zelt aufgebaut, begeben sich Emil und seine tierischen Freunde auf Schatzsuche.
Emil Einstein (Bd. 3)
Das neue Abenteuer des kleinen TĂĽftlers Emil Einstein, der mit Tieren sprechen kann, zum Vorlesen fĂĽr Kinder ab 5 Jahren Emil Einstein fiebert dem Camping-Wochenende am See entgegen. Ob es wirklich einen geheimnisvollen Schatz gibt, den ein riesiger Fisch dort seit Hunderten von Jahren bewacht?Kaum ist das Zelt aufgebaut, begeben sich Emil und seine tierischen Freunde auf Schatzsuche.
Und zwischen uns eine Mauer
Der Ferienbesuch einer 13-jährigen West-Berlinerin wirbelt den Alltag von Jugendlichen in der DDR durcheinander – mit dramatischen Folgen …Die 13-jährige Luisa aus West-Berlin verbringt im Sommer 1983 drei Wochen ihrer Ferien bei Verwandten in der DDR.
Und zwischen uns eine Mauer
Der Ferienbesuch einer 13-jährigen West-Berlinerin wirbelt den Alltag von Jugendlichen in der DDR durcheinander – mit dramatischen Folgen …Die 13-jährige Luisa aus West-Berlin verbringt im Sommer 1983 drei Wochen ihrer Ferien bei Verwandten in der DDR.
Die Haferhorde – Schmetterlinge im Ponybauch
Wer ist denn DAS? Schoko traut seinen Augen kaum. Ausgerechnet auf dem Gestüt Donnerbalken ist ein neues Pony eingezogen. Oder genauer gesagt ein ziemlich nettes Ponymädchen … Elfa heißt sie und kommt von ziemlich weit her. Komisch nur, dass es Schoko plötzlich gar nicht gut geht.