© Matthias Krause
- Web
- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 113
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Krause, Matthias
Matthias Krause wurde 1987 in Cuxhaven geboren. Schon seit seiner Kindheit setzt er sich mit seiner düsteren Fantasie auseinander. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Schauspieler fing er zunächst an, Kurzgeschichten zu verfassen. Seit ein paar Jahren schreibt er überspitzte Romane. Als Protagonisten bevorzugt er Antihelden, die in verfahrene Situationen geraten und sich dabei allzu gerne selbst im Weg stehen. Um beim Schreiben und Lesen laut lachen zu können, würzt er seine Geschichten mit morbidem Humor. Er ist überzeugt davon, dass Humor vielleicht auch manchmal dabei helfen kann, tragische Zustände und Situationen besser zu verarbeiten. Er schreibt zudem auch unter dem Pseudonym Frank J. Freibrodt. Ein Buchcharakter von ihm. Die Beziehung der beiden ist durchaus kompliziert.
Fragen an Krause, Matthias
Liebe mit der Brechstange
Zwei Enden zur Auswahl!Fassung mit einem alternativen Ende als Bonus.Ein übelriechender Serienkiller sucht seine Opfer in ihren Wohnungen auf, um sie vor laufender Kamera hinzurichten. Der erfolglose Schauspieler Roman stößt nach einem missglückten One-Night-Stand ebenfalls mit einem Einbrecher zusammen.
Liebe mit der Brechstange
»Dieser queere Mystery-Thriller paart sich hemmungslos mit morbidem Humor und Horror!« Jutta F. (44), VerwaltungsfachangestellteInhalt: Ein übelriechender Serienkiller sucht seine Opfer in ihren Wohnungen auf, um sie vor laufender Kamera hinzurichten.
Hör auf zu bluten
„Gefährliches Duell: Wenn der Sadist auf den masochistischen Filialleiter trifft“Für seine Angestellten ist Jakob Schubert ein Albtraum. Dann wird der Filialleiter auf einem Parkplatz brutal zusammengeschlagen. Im Gegensatz zu anderen Opfern von Gewalttaten findet er jedoch Gefallen an den Misshandlungen und entwickelt eine extrem masochistische Neigung.
Hör auf zu stinken
LESEN SIE DIESES BUCH NICHT IN UNGELÜFTETEN RÄUMENHÖR AUF ZU BRENNENFür den hoch verschuldeten Schriftsteller und Lebemann Frank Freibrodt ist Zahltag. Seine Gläubiger kennen keine Gnade. Als ein heruntergekommener Fremder in seine Wohnung eindringt, wird er endgültig von dem beißenden Gestank seiner Vergangenheit eingeholt.
Hör auf zu fressen
HÖR AUF ZU FRESSENEin diabolischer Schauspieler besucht seine Opfer, um ihr Innenleben zu studieren.Währenddessen sucht Per verzweifelt nach seiner Ex-Freundin Lene.Er macht sich große Sorgen um sie.Lene ist oft misshandelt worden.Auf der Suche nach ihr macht er die Bekanntschaft mit einer neuen Fleischsorte, die unheilvoll nach Verwesung riecht.
Hör auf zu brennen
Lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie an die Hölle glaubenHÖR AUF ZU BRENNENFür den hoch verschuldeten Schriftsteller und Lebemann Frank Freibrodt ist Zahltag. Er braucht dringend einen neuen Bestseller, um seine Haut zu retten. Seine Gläubiger kennen keine Gnade.
Hör auf zu röcheln
Ein BeziehungsthrillerLESEN SIE DIESES BUCH NICHT, WENN SIE NACHTS SÄGENWährend der Corona-Pandemie rettet der Supermarktmitarbeiter Lorenz die schöne Pia vor zwei brutalen Angreifern.Trotz Warnungen von allen Seiten verliebt sich Lorenz in die einflussreiche Influencerin und begibt sich mit ihr in eine leidenschaftliche Beziehung.