Kein Foto

Kuhn, Mila

Mila Kuhn, geboren 1966, ist seit ihrem Magisterabschluss in Germanistik Journalistin und arbeitete unter anderem für die Westdeutsche Zeitung. Seit 20 Jahren ist sie Freelancerin und verfasst Artikel für Online-Magazine und Tageszeitungen, aber auch Newsletter sowie Texte für Apps und Werbeagenturen. 2018 wagte die Mutter von zwei Kindern den Sprung ins kalte Wasser und unterrichtete für einige Monate an einer Brennpunktschule bei Wuppertal. Über ihre Erfahrungen berichtete sie anschließend in mehreren großen Tageszeitungen. Die lebhafte Resonanz auf diese Artikel zeigte ihr, wie groß das Interesse an den Themen Lehrermangel und den Stärken und Schwächen unseres Bildungssystems ist. So entstand »Tafeldienst – eine Mutter wechselt die Seiten«, in dem die Autorin mit viel Humor von ihren Erlebnissen erzählt.

Hasenpfefferschwindel</a>

Hasenpfefferschwindel

Spätsommer, Erntezeit im Rheinland: Ein junger Landwirt wird gewaltsam aus seinem Traktor gezerrt. Kurze Zeit später findet man seine Leiche am sogenannten Siebenschuss, einer alten Landmarke mit Hasenrelief - versehen mit einer Ohrmarke für Schweine.

Sauerbratentod</a>

Sauerbratentod

Mombert Gryn von Frenz ist das schwarze Schaf seiner adeligen Familie. Mit Verbrechen will er eigentlich nichts mehr am Hut haben. Doch dann wird im Kottenforst bei Bonn die Leiche einer Frau gefunden - und schnell gibt es einen Verdächtigen: Magnus Preuss, Hausmeister eines nahegelegenen Tagungszentrums.

Sauerbratentod</a>

Sauerbratentod

Mombert Graf Gryn von Frenz, schwarzes Schaf seiner adeligen Familie und von Beruf Landwirtschaftskontrolleur, will eigentlich mit Verbrechen und Ermittlungen nichts mehr am Hut haben. Doch dann wird im Kottenforst bei Bonn die Leiche einer Frau gefunden - und schnell gibt es einen Verdächtigen: Magnus Preuss, der Hausmeister eines nahegelegenen Tagungszentrums.

Reibekuchenmord</a>

Reibekuchenmord

Mombert Gryn von Frenz ist das schwarze Schaf seiner Familie. Obwohl als Sohn eines altehrwürdigen rheinischen Adelsgeschlechts geboren, arbeitet er als Agrarkontrolleur beim Landwirtschaftsamt Rheinbach. Ganz zum Leidwesen seiner Familie lebt er zudem in einem Bauwagen in der Nähe des Kottenforsts.

Reibekuchenmord</a>

Reibekuchenmord

Mombert Gryn zu Frenz ist das schwarze Schaf seiner Familie. Obwohl als Sohn eines altehrwürdigen rheinischen Adelsgeschlechts geboren, arbeitet er als Agrarkontrolleur beim Landwirtschaftsamt Meckenheim. Ganz zum Leidwesen seiner Familie lebt er zudem in einem Bauwagen in der Nähe des Kottenforst.

Tafeldienst - Eine Mutter wechselt die Seiten</a>

Tafeldienst - Eine Mutter wechselt die Seiten

Mit Herz und Mut ins Klassenzimmer – die Journalistin und Mutter Mila Kuhn erzählt von ihrem Kaltstart als Lehrerin an einer Brennpunktschule. »Ich mochte sie alle, die ganze Bande. Die Braven wie die Aufmüpfigen, die Scheuen wie die Quatschbacken, die Pflegeleichten wie jene, die mir auch noch den letzten Nerv verödet haben.