Autor: Kunze, Monika D.

Monika D. Kunze

Monika D. Kunze, Jahrgang 1976, lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ostwestfalen-Lippe, im Herzen des Teutoburger Waldes. Neben ihrem bürgerlichen Büroalltag beschäftigt sie sich seit 2003 intensiv mit der Öl- und Aquarellmalerei, sowie dem Schreiben von Novellen, Kurzgeschichten und Romanen.

Ihre Geschichten bewegen sich im Genre der romantischen Literatur, es geht aber auch um Freundschaft und Familie, um Loslassen und Neubeginn. Die Protagonist:innen bewegen sich im Alter 30 aufwärts, sie sind in der Regel ganz normale Frauen und Männer, die hier und da auf typische und untypische Widrigkeiten des Lebens stoßen, manchmal vor sommerlichen Traumkulissen, manchmal vor winterlich weihnachtlichem Hintergrund.

Monika D. Kunze nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Monika D. Kunze

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Free hugs

Free hugs

Cozy Holiday Romance in Frankfurt am Main. Auch als Taschenbuch verfügbar

Sommertage und Nächte

Sommertage und Nächte

Kurzgeschichten rund um die schönste Zeit des Jahres.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Sympathische Textvorlagen für Glückwunschkarten. Garantiert frei von Reimen und Pathos.

Bettys Heimkehr

Bettys Heimkehr

Als Betty ihr bisheriges Leben hinter sich lässt, steht sie vor dem Nichts. Eigentlich hat sie sich ihre Zukunft ganz anders  vorgestellt, stattdessen steht sie nun vor dem Haus ihres Vaters, mit dem sie wieder zusammenziehen wird, da ihr langjähriger Lebensgefährte Tinn sich eine Neue gesucht hat.

Fünf Tage in Sanremo

Fünf Tage in Sanremo

Lissi ist Anfang dreißig, unbeirrt und willensstark. Nachdem sie einige Schicksalsschläge im Laufe ihres Lebens hinnehmen musste, beschließt sie sich fortan selbst an die erste Stelle zu setzen und sich vor allem in Bezug auf die Liebe von Konventionen freizumachen.

All unsere Wünsche und Wunder

All unsere Wünsche und Wunder

Eine Frau auf der Suche nach ihrem Glück, ein kleines Mädchen mit einem sehnlichen Wunsch, und eine Familie, die endlich zueinander finden möchte.Noch eine Woche bis Weihnachten; der quirlige Lockenkopf Millie ist glücklich, sie erwartet ein Kind.

Komm zurück, Principessa

Komm zurück, Principessa

Thea hat Marius, Dora und das Grand Hotel verlassen. Sowohl sie als auch Marius, versuchen ein Leben danach in den Griff zu bekommen. Tieftraurig aber mutig, nimmt Thea die Dinge in die Hand und reist nach Italien, wo sie ihrer Passion, der Malerei, endlich Raum geben will.

Desantis´ Geliebte

Desantis´ Geliebte

Die vierzigjährige Französisch- und Kunstlehrerin Tanja ist mit Philipp verheiratet, einem Historiker und Dozenten. Im Laufe ihrer akademischen Laufbahn haben beide einen Kokon um sich und ihre Ehe geschaffen, in der Tanja sich zwar nicht unwohl fühlt, aber auch beginnt sich zu fragen, ob das schon alles war.

Bleib bei mir, Principessa

Bleib bei mir, Principessa

Thea und Marius geben sich dem Fieber hin, das sie füreinander empfinden. Entgegen aller Widerstände gehen sie einen Kompromiss und eine leidenschaftliche Affäre ein. Aus der zunächst stark körperlichen Anziehung entwickelt sich bald ein Band zwischen ihnen, das sie weit mehr verbindet, als ihnen bisher bewusst war.

Werde mein, Principessa

Werde mein, Principessa

Thea, eine fröhliche Dreißigerin mit italienischen Wurzeln, steht an einem Scheideweg. Auf dem Weg in ein neues Leben wird sie von einem Bahnstreik und der geheimnisvollen Seniorin Dora buchstäblich ausgebremst. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein und begleitet Dora nach Frankfurt, wo diese sich als ehemalige Direktorin des Grand Hotel Sanderberg entpuppt.