Kein Foto

London, Jack

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Das Mordbüro</a>

Das Mordbüro

Der russische Geschäftsmann und Philosoph Ivan Dragomiloff hat in New York eine geheime Organisation aufgebaut, die für Geld Attentate ausführt. Doch er nimmt nur solche Aufträge an, die dem Gemeinwohl dienen. Als der Gelehrte Winter Hall hinter die Machenschaften der mysteriösen Agentur kommt, beschließt er, diese zu zerschlagen: Für 50.

Der Seewolf</a>

Der Seewolf

Diese Ausgabe setzt die deutsche Übersetzung neben den englischen Originaltext.Der Ich-Erzähler, Humphrey van Weyden, ein wohlhabender Literaturkritiker und Büchernarr, erleidet in der Bucht von San Francisco Schiffbruch und wird von dem Robbenfänger "Ghost" aufgenommen.

La force des forts</a>

La force des forts

La Force des forts (titre original : The Strength of the Strong) est une nouvelle américaine de Jack London publiée aux États-Unis en 1911.Devant sa caverne préhistorique, Barbe-Longue, un ancien, raconte à ses petits-fils l'histoire des conflits entre les Mangeurs-de-Poisson et les Mangeurs-de-Viande.

Wolfsblut</a>

Wolfsblut

Jack Londons bekanntestes Werk, eine unsterbliche Geschichte über Freundschaft und Treue, in altersgerechter Bearbeitung für junge Leser!Halb Hund - halb Wolf. Das ist Wolfsblut. Geboren in der Wildnis des Nordens, von Indianern gefangen, später verkauft, für Käfigkämpfe eingesetzt und schließlich gerettet.

König Alkohol</a>

König Alkohol

Der Abenteuer-Schriftsteller Jack London hat viele große Helden hinaus in die Welt und in extreme Situationen geschickt. Der Protagonist dieser Geschichte steht vor einer ganz besonderen Herausforderung: seiner Sucht. Schon als Kind zieht ihn der Alkohol an, und als Jugendlicher sucht er über zügelloses Trinken seinen Weg aus bedrückender Unfreiheit ins wild-romantische Leben.

Jack London, Romane und Erzählungen (Goldrausch in Alaska - Der Seewolf - Ruf der Wildnis - Wolfsblut) (4 Bände im Schuber)</a>

Jack London, Romane und Erzählungen (Goldrausch in Alaska - Der Seewolf - Ruf der Wildnis - Wolfsblut) (4 Bände im Schuber)

Jack London hat als junger Mensch am eigenen Leib erfahren, was er später in seinen Abenteuerbüchern schildert: den Kampf gegen die Naturgewalten, gegen unüberwindlich scheinende Gegner und Hindernisse. Seine Helden lassen sich jedoch niemals unterkriegen und wachsen an den Herausforderungen.

Wolfsblut (Roman)</a>

Wolfsblut (Roman)

Mit 'Wolfsblut' schuf der amerikanische Schriftsteller Jack London das glanzvolle Gegenstück zu seinem drei Jahre zuvor erschienenen Tierroman »Ruf der Wildnis«. Erzählt wird die Lebensgeschichte des Wolfshundes White Fang, der als Jungtier von Indianern gefangen wird und fortan einen harten und entbehrungsreichen Daseinskampf unter den Menschen führt.

Wolfsblut. Mit einem Vorwort von Richard Adams</a>

Wolfsblut. Mit einem Vorwort von Richard Adams

Als Sohn eines wilden Wolfs und einer den Menschen entlaufenen Wolfshündin kommt Wolfsblut in einer Höhle zur Welt. Er wächst in der rauen Natur des amerikanischen Nordens auf. Dann aber verschlägt ihn das Schicksal in die Zivilisation - zu Indianern und Weißen.

Der Seewolf</a>

Der Seewolf

Ein Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung für Mädchen und Jungen ab 12 JahrenKapitän Wolf Larson führt die Besatzung des Robbenfangschiffs "Ghost" mit harter und unbarmherziger Hand. Er glaubt bedingungslos an das Recht des Stärkeren.

Sei dabei
-.-.-
Image