Kein Foto

Maier, Robert

Robert Maier, 1961 in Frankfurt am Main geboren, schreibt seit 2010 Belletristik und Kurzge-schichten. Dabei fühlt er sich im Krimi-Genre genauso wohl wie etwa in Science-Fiction und sozialkritischen Glossen. Sein Hintergrund als Diplom-Physiker macht sich in seinen Texten ebenso bemerkbar wie seine Leidenschaft für Krimis, Astronomie und Reisen.
2016 wurde sein erster Roman "Pankfurt" veröffentlicht.
Robert Maier ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er arbeitet bei einer großen deut-schen Fluggesellschaft im IT-Bereich.
Frankfurter Verschwörung</a>

Frankfurter Verschwörung

IT-Rentner Olaf kann seinen selbstprogrammierten Handy-Virus kaum bändigen. Über ein Hotel-WLAN sendet er ihm ein Chatprotokoll, in dem die Entführung einer Jugendlichen in der Frankfurter Nordweststadt abgesprochen wird. Als Lösegeld soll die Mutter eine wertlose altrömische Münze übergeben.

Rezepte aus dem alten Rom</a>

Rezepte aus dem alten Rom

Lust auf eine kulinarische Zeitreise? Authentische römische Snacks sind bei Römerfesten und im Lateinunterricht der Hit – warum nicht auch einmal gereicht auf einer Gartenparty? Robert Maier hat die Quellen studiert und aus den oft vagen Angaben im berühmten Kochbuch des Römers Apicius leicht nachkochbare Rezepte erstellt – von Getränken über Vorspeisen und diverse leckere Hauptgerichte bis zum Dessert.

Virus Cop: Der Tote an der Nidda</a>

Virus Cop: Der Tote an der Nidda

Olafs Sohn arbeitet bei der Frankfurter Kripo und wird gemobbt. Olaf möchte ihn mit einer brillanten Idee unterstützen. Als ITler in Rente hat er die Zeit und das Know-how, einen Virus auf dessen Diensthandy zu installieren, der ihm geheime Polizeiinformationen zuspielt.