- Publikationen ca: 8
- Buchbewertungen ca: 402
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Mattes, Ellie
Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen
Apfelpunsch und eine winterliche Mitternachtsparty: So schön ist die Weihnachtszeit nur in Trippelwick!Annelie ist begeistert: Obwohl Ponys eigentlich gar kein Weihnachten feiern, wird im Internat für Ponyflüsterer gewichtelt. Doch dann zieht Annelie ausgerechnet den Ponydirektor.
Ponyschule Trippelwick - Ponys flunkern nicht
Ein Turnier in Trippelwick!Annelie könnte vor Vorfreude platzen: Im Internat für Ponyflüsterer findet ein Turnier statt! Natürlich sind auch sie und ihr Gefährtenpony Henry dabei. Doch schnell merken Annie und ihre Freundinnen, dass bei diesem Turnier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Ponyschule Trippelwick - Da lachen ja die Ponys
Die Schule für Ponyflüsterer auf KlassenfahrtAnnelie kann ihr Glück kaum fassen: Die Ponyflüsterschüler machen eine Klassenfahrt! Eine ganze Woche werden sie mit ihren Gefährtenponys auf dem Abenteuerhof verbringen. Das wird ponytastisch! Doch auf dem Hof sind noch zwei andere Kinder zu Gast – und die dürfen auf keinen Fall erfahren, dass Annelie und ihre Freunde echte Ponyflüsterer sind.
Finja und Fairy - Das Lied der Nixen
Im Land der Fantasie ist alles möglich Endlich ist Finja die offizielle Besitzerin von Fairy und So oft sie mag, reitet sie nun nach Isella durch das Perlentor am Nixenwasserfall. Bisher hat sich Finja bei dem Namen nicht viel gedacht, doch bald wird sie dort von ein paar Wasserfallnixen überrascht.
Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem
Ein Einhorn im Internat für PonyflüstererAnnelie ist im siebten Ponyhimmel: Am Gefährtentag hat sich ausgerechnet der bildschöne Henry für sie entschieden. Seitdem sind sie und ihr Pony wie Pech und Schwefel. Leider läuft es zwischen ihrer Freundin Tille und dem Shetlandpony Fliederfloh weniger rund.
Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?
Willkommen im Internat für Ponyflüsterer!In Trippelwick bekommt jedes Kind ein Pony als Gefährten. Davor lernen die angehenden Ponyflüsterer bei den besonderen Lehrern und Lehrerinnen alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten.
Finja und Fairy - In der Stadt der Flimmerfeen
Finja und Fairy treffen auf die Flimmerfeen, die hoch oben in der verwunschenen Himmelsstadt leben. Auch die haben ihren Namen und damit ihre Aufgabe vergessen, und kümmern sich deshalb nicht wie sonst um die Winde, die nun ohne Aufsicht ein ganz schönes Chaos in Isella anrichten.
Finja und Fairy - Der Zauber des Vergessens
Finja zieht mit ihrer Mutter nach Merryford. Hier ist alles ist neu und anders, doch schnell lernt sie auf dem Reithof einen hübschen Goldpalomino kennen, der keinen Namen hat. Als Finja beschließt, ihn Fairy zu nennen, scheint mit dem Pferd etwas zu passieren.