Stephan Martin Meyer
Der Schriftsteller Stephan Martin Meyer schreibt aus tiefer Überzeugung und mit großer Leidenschaft schwule Romane. Geboren und aufgewachsen in Südniedersachsen, zog er zum Studium nach Köln, weil es sich hier so gut leben lässt. In den letzten Jahren hat er eine beeindruckende Vielfalt an Büchern veröffentlicht: zauberhafte Kinderbücher, mehrere Kindersachbücher, einen packenden Afrika-Thriller und einen einfühlsamen Coming-out-Roman für Jugendliche.
Fragen an Stephan Martin Meyer
Kretische Reise
Ein irrwitziger Trip an Kretas SüdküsteEsteban und Maria fliegen nach Paleochora, das selbsternannte Mekka der Individualtouristen an Kretas Südküste. Was als entspannter Sommerurlaub beginnen soll, wird zum irrwitzigen Trip voller Missverständnisse, absurder Begegnungen und mediterranem Wahnsinn.
Die Waldlandsaga
Ein magisches Abenteuer über Mut, Freundschaft und eine Heldin, die sich von nichts aufhalten lässtKinder-Fantasy ab 10 Jahren - mit einer unvergesslichen Protagonistin, skurrilen Fabelwesen und jeder Menge Humor!"Der Schwarze Magier ist wieder da!"Jorna, die Tochter eines sagenumwobenen Räubers, begegnet im Wald einem stinkenden Schwarzalben.
Die Karte ist nicht das Gebiet
Ein Leben ohne KarteWer mit vierzehn zu den Coolen gehört, der hat definitiv gewonnen. Ich heiße Johan und gehöre nicht zu den Coolen.Als Johan feststellt, dass sein bester Freund jetzt viel häufiger mit einem anderen Jungen abhängt, scheint ihm die Situation zu entgleiten.
Prinzessin Erdbert
Prinzessin Erdbert lebt auf Schloss Uhruguaih. Sie ist keine echte Prinzessin, sondern ein oranges Plüschmonster, das gerade so an die Türklinke heranreicht. Und das Schloss ist auch eher eine verfallene Villa in einem riesigen Park. Aber das darf man der Prinzessin nicht sagen.
Adelie
Annika ist sechs Jahre alt und findet in der Supermarkt-Tiefkühltruhe zwischen Pommes und Hähnchen einen echten Pinguin. Sie freundet sich mit dem Pinguin-Mädchen Adelie an und verspricht, es nach Hause zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach.
Mit dem Zeppelin nach New York
Einmal nach Amerika - für den 14-jährigen Werner Franz geht ein Traum in Erfüllung, als er als Kabinenjunge auf der Hindenburg anheuert. Mehrmals überquert er mit dem berühmten Zeppelin den Atlantik und erlebt eine aufregende Zeit. Doch auf der Fahrt nach New York findet der Traum ein jähes Ende .








