Kein Foto

Mundt, Andreas

Während andere Kinder davon träumten Polizisten, Lokomotivführer oder Superhelden zu werden, wollte der 1967 geborene Andreas Mundt schon als Grundschüler Dichter, Schriftsteller oder wenigstens Philosoph werden. Im Teenageralter wurde die Schreiberei mit viel Herzblut betrieben. Der werdende Autor schrieb Gedichte und Kurzgeschichten, die allerdings niemals veröffentlicht worden sind. Stattdessen hat er, von postpubertären Selbstzweifeln geplagt, seine Werke beinahe vollständig in einer dramatischen Zeremonie verbrannt. Nur um wieder erneut mit dem Schreiben zu beginnen.
Mit der Familiengründung ist das literarische Schaffen zunächst in den Hintergrund getreten, um dann, als die Kinder groß geworden sind, mit neuer, frischer Energie aufzublühen.
Hauptberuflich arbeitet Andreas Mundt in der Betreuung von Menschen mit geistigen Behinderungen.
Lang lebe der Kaiser von Amerika!: Eine verrückte, aber wahre Geschichte</a>

Lang lebe der Kaiser von Amerika!: Eine verrückte, aber wahre Geschichte

Von einer finanziellen Pleite lässt sich der einst so erfolgreiche Geschäftsmann Joshua Norton nicht unterkriegen. Er reißt sich zusammen und ernennt sich 1859 eigenmächtig zum Kaiser von Amerika. Den Nationalkongress in der bisherigen Hauptstadt löst er kurzerhand auf und den angeblichen Präsidenten setzt er ab.

Der vergessliche Fisch</a>

Der vergessliche Fisch

Aufstieg und Fall einer dörflichen Weltreligion: In Heuwede, einem winzigen Ortzwischen Fischerhude und Quelkhorn bei Bremen, lebt der Landwirt Knut Harmsen.Eines Tages gerät dem Bauern eine kräftige Ladung Wildkraut-Ex in den Karpfenteich desBürgermeisters.

Elvis & Jesus</a>

Elvis & Jesus

Elvis lebt!Kurt Cobain auch.Und Merle Speckmann, eine vegetarische Schweine­mästerin, hat ein Problem: Sie muss ein altes Schwein nach Pig Island ans andere Ende der Welt bringen.Zum Glück bekommt sie Hilfe von einem ehemaligen Rockstar, einem eingebildeten Heiligen und weiteren Freunden.

Hühnerhorst</a>

Hühnerhorst

Eigentlich war es ja seine Frau, die sich am Nordkap die Polarlichter ansehen wollte. Doch die hatte es zu Lebzeiten nicht geschafft. Woran Horst nicht ganz unschuldig war. Also macht er sich nun auf den Weg. Stellvertretend sozusagen. Und weil er die beiden Hühner Helene Fischer und Renate nicht alleine zurücklassen kann, nimmt er sie einfach mit.

Ein Fisch im Urwald</a>

Ein Fisch im Urwald

Wenn man am frühen Morgen beinahe in ein schwarzes Loch tritt, kann einem derTag ziemlich durcheinandergeraten. Aber das bedeutet weiter nichts, denn Menschensind zuweilen bloß Tiere und manchmal aus Holz. Wir begegnen einer tanzenden Kuh undeiner Elfe aus Porzellan.

Wohin gehst du, Odin?</a>

Wohin gehst du, Odin?

Stefan, ein Möbelrestaurator aus Bayern, muss in Norddeutschland einiges ertragen:Er findet in einer antiken Kommode einen USB-Stick mit Bildern von rätselhaften Schriftzeichen. Er wird verfolgt und massiv bedroht. Stefan fürchtet um sein Leben. Plötzlich steht ein Sonderling vor ihm und behauptet, der nordische Gott Odin persönlich zu sein.